Sind Pansexuelle Frauen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 17%
Sonstiges 17%

6 Antworten

Von Experten PinoSpace und LunarEclipse bestätigt
Nein

Du hast glaube ich bei Pansexualität etwas nicht ganz verstanden.

Pansexuellen ist nicht nur die Persönlichkeit wichtig. Sie können durchaus Präferenzen haben, was zB das Aussehen oder andere Aspekte wie Beruf, Hobbys etc angeht.

Pansexualität zeichnet sich dadurch aus, dass einem das Geschlecht egal ist. Wenn eine pansexuelle Frau dich also als Person mag und anziehend findet, bedeutet ihre Pansexualität einfach nur, dass sie dich genauso mögen würde, wenn du weiblich oder nichtbinär wärst. Das Geschlecht spielt bei Pansexuellen keine Rolle, um Anziehung zu empfinden. Sie sehen nur die Person an sich und dazu gehört eben die Persönlichkeit. Aber eine Pansexuelle Person kann trotzdem gewisse Menschen hässlich oder äußerlich unattraktiv finden. Sonst würde das ja bedeuten, dass Pansexuelle automatisch auf jede Person mit einem guten Charakter stehen würden.

Sonstiges

Das ist etwas anders gemeint. Pansexuellen ist das Geschlecht egal, sie verlieben sich in den Menschen was heißt dass trotzdem nicht nur der Charakter sondern auch die Ausstrahlung bzw Aussehen relevant ist(mehr oder weniger).

Die definition die du meinst ist einbisschen falsch ich hab das auch am anfang nicht gecheckt, richtige Definition:

Eine pansexuelle Person verliebt sich nicht in das Geschlecht sondern in den Menschen(Persönlichkeit und Wirken, also das Gesamte nur der Aspekt Geschlecht spielt keine rolle)

verreisterNutzer  13.04.2024, 22:21

Warum machen die das dann immer so kompliziert, anstatt einfach zu sagen, dass ihnen das Geschlecht egal ist. So klingt es für mich so, dass sie das absichtlich falsch sagen, dass es so klingt als wäre ihnen auch Aussehen unwichtig. Was wiederum die sozial Erwünschte Ansicht ist, aber dann wohl bei keiner Frau zutrifft.

Ja

Sie haben mich argumentativ überzeugt. Vor allem könnte man ihre Pansexualität abstreiten, wenn sie einen ablehnt.

Sonstiges
Pansexuellen ist doch nur die Persönlichkeit wichtig.

Wie kommst du darauf?

Pansexuellen ist das Geschlecht oder die Geschlechtsidentität egal. Doch auch eine heterosexuelle Frau geht ja nicht mit jedem Mann ins Bett, nur weil er ein Mann ist und sie auf Männer steht.

Da spielen persönliche Vorzüge was das Aussehen etc. angeht DURCHAUS auch weiterhin eine Rolle.

verreisterNutzer  13.04.2024, 22:15

Naja mir hat mal ein Pansexueller wörtlich gesagt ,,Ich stehe auf Persönlichkeiten".

BeviBaby  13.04.2024, 22:17
@verreisterNutzer

Und weil EIN Pansexueller dir gesagt hat 'ich stehe auf Persönlichkeiten' tun das alle?

Ich bin eine Frau. Ich sage dir 'Ich schaue gerne Tennis'. Heißt das jetzt, dass alle Frauen gerne Tennis schauen?

BeviBaby  13.04.2024, 22:21
@verreisterNutzer

Ich merke vor allem, dass der Satz kein Subjekt hat.

Aber ja... ein Vergleich ist nicht deswegen schlecht weil du ihn nicht verstehst...

Sonstiges

Ich denke, dass du dir um die Sexualität des anderen nicht so viele Gedanken machen musst, solange sie männer, also dich auch liebt... Nur weil man hässlich ist, heißt das nicht, das man nicht liebenswert ist. Du wirst bestimmt jemanden finden der zu dir passt, egal ob du hässlich bist.

Außerdem bist du bestimmt gar nicht so hässlich, wie du vielleicht denkst...

verreisterNutzer  13.04.2024, 22:17

Ich dachte eher dass ich es mir so strategisch leichter beim Rating machen könnte. Würde mich dann als Mann bei einer Datingseite für Queere anmelden. Noch besser wären Lesbendating. Auf den Seiten sind viele Pan und nicht Homo. Da ihnen das Geschlecht und aussehen egal ist, schreibe ich sie als Mann trotzdem an und habe das System gedribbelt.

BeviBaby  13.04.2024, 22:20
@verreisterNutzer

Ähm... und die wollen natürlich etwas mit dir zu tun haben, wenn sie sich auf einer Datingseite für lesbische Frauen angemeldet haben?

DeathTheKid42  13.04.2024, 22:21
@verreisterNutzer

Also an sich ist das auf jeden Fall auch ein Ansatz, den du angehen könnstest... Aber du musst auch bedenken, dass liebe auch immer etwas körperliches ist und auch pansexuelle Menschen, zwar haupsächlich aufs innere achten, aber natzder körper ebenso eine Rolle spielt. Ich wollte aber eigentlich sagen, dass es auch genug Frauen bmgubt, die straight sind und trotzdem vor allem auf den Charakter achten.

BeviBaby  13.04.2024, 22:23
@verreisterNutzer

Auch wenn du dich theoretisch von etwas sexuell angezogen fühlen KANNST heißt das nicht, dass du auch alles wo das möglich ist dauerhaft SUCHST.

verreisterNutzer  13.04.2024, 22:24
@BeviBaby

Trotzdem ist da die Chance jemanden zu finden dem das Geschlecht wirklich egal ist ziemlich hoch.

BeviBaby  13.04.2024, 23:01
@verreisterNutzer

Aber auch wenn der Person das GESCHLECHT egal ist, ist es ihr doch nicht egal, dass du dich als Typ auf einer Datingseite nur für Frauen rumtreibst...