Sind Neonazis automatisch schlechte Menschen?

49 Antworten

Kaum ein Mensch steht morgens auf und gesteht sich ein ein schlechter Mensch zu sein.

Auch Nazis und alle dazugehörenden Abstufungen sind davon überzeugt etwas Gutes zu tun und richtig zu handeln.

Beweggründe können ganz verschieden sein, von Gemeinschaftsgefühl bis zur unermesslichen Blödheit der Individuen, in der Regel ist es aber Blödheit.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass das was sie veranstalten böse ist.

2001Jasmin  22.04.2020, 17:24

Was verstehst du denn unter böse?

Lazybear  22.04.2020, 18:44
@2001Jasmin

Moralisch schlecht, verwerflich, auf gefährliche Weise übel.

Lazybear  23.04.2020, 06:11
@2001Jasmin

Das alles sind Begriffe aus der Ethik, bzw deren Synonyme und Moral ist nicht subjektiv.

Zitat von Gerhard Bronner:

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.

Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.

Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.

Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

wenn ich Shakes spear zitieren kann:"unsere handlungen sind weder schlecht noch gut, nur unser denken macht es zu dem"

für uns ist es vielleicht schlecht da es "Rassendiskriminierung" ist (eine lüge der nazis, da es keine "Menschenrassen" giebt. es ist als ob ich leute mit leicht hellerer hautfarbe zu einer anderen menschenart zählen würde), jedoch dachte man früher dass bestimmte menschen mehr wert sind als andere, da sie wohl "Besser" währen (einige, darunter Nazis, oder auch Römer und Griechen [Sklaven]).

allerdings treten nicht allen den Nazis bei weil sie alles durchdacht haben, sondern nur wegen etwas was eine andere partei nicht bietet, oder sie denken nicht über ihr verhalten nach, und glauben an etwas ohne darüber nachzudenken, da es eine leichte antwort ist: dieses verhalten zeigt sich heutzutage viel zu oft in Politik (z.b.: die wahlen für Trump oder Thema Nazis)

allgemein will ich sagen dass kein mensch gut oder böse ist, da er seine Handlungen rechtfertigen kann

Wenn man andere Menschen wegen ihrer Herkunft, Rasse, Behinderung oder sexueller Orientierung als minderwertig betrachtet kann man kein guter Mensch sein.

Da nützt es auch nichts den Begriff "gut" zu relativieren, was es niemanden praktisch weiterbringt.

Was gut oder schlecht ist liegt in der Betrachtung eines Individuen. Ein Neunazi ist in erster Linie ein Mensch mit bestimmter Sichtweise.

Endeffekt: JAIN für einen Rechtsextremen bestimmt gut für einen Linksorientierten eher nicht und dazwischen gibt es bestimmt noch viele andere Meinungen.