Wie kann ich eine Frau davon überzeugen, dass nicht alle „Nazis“ schlecht sind?

13 Antworten

Hmm. Entweder man ist Neonazi, weil man nicht verstanden hat, was die Nazis waren und welche Wirkung sie gehabt haben. Dann ist man wirklich merkbefreit. Oder man ist Neonazi, weil man es begriffen hat, einem andere Menschen egal sind und man sich einen Vorteil daraus erhofft. Und das ist alles nicht das, was ich unter einem guten Menschen verstehe.

Da kannst Du viel reden, aber wenn die andere Person nicht genauso ist wie Du, dann wird es schwierig.

Martin98542  23.01.2024, 22:39

Jeder hat sein eigenes Verständnis von Gut und Böse

W00dp3ckr  24.01.2024, 07:38
@Martin98542

Hmm 6 Millionen Menschen quälen und töten ist davon zumeist ausgenommen, außer halt bei Menschen, die ein verschobenes Wertesystem haben. Und letzteres würden die allermeisten Menschen als Böse bezeichnen. Steh dazu. Es wird nicht gut. Es ist schlecht. Die Frau hat recht.

Das Mädchen hat meine sympathi! Deine grundsätzlich Einstellung ist die Grundlage der Abneigung, nicht ab du ein guter oder schlechter bist.

Was um alles in der Welt sollte an einem Nazi gut sein???

Junge änder Deine Einstellungen, dann klappt es auch mit den Mädels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.
Martin584
Fragesteller

Erstens bin ich ein Mensch. Oder?

Cunilingus  22.01.2024, 07:12
@Martin584

wie schön dass Du eine solche Argumentation für Dich findest. Sind fremde Menschen u Menschen anderen Glaubens u alle Menschen gegen die Nazis sonst was haben keine Menschen ? Nazis vertreten das Unmenschliche. Welches Mädel will mit einem Unmenschen zusammen sein? Werde menschlich, damit bist Du kein Nazi mehr u schwupps hast Du Deine Traumfrau. Was Du für Dich an Menschlichkeit einforderst , sollte auch von Deiner Seite für andere Menschen gelten.

Du solltest erstmal definieren, was du als Nationalsozialist verstehst? Bist du konservativ und schaust auf alte Werte? Bist du gegen anders denkende und gegen Ausländer?

Würdest du es gut heißen, wenn alle Migranten remigriert werden? Und darum müssen Flüchtlinge aus dem Land geworfen werden? Homosexuellität sollte wieder verboten werden und Homosexuelle Menschen sollten bestraft werden? Das ist dann deine Interpretation von "immer nett und freundlich"? Wenn du all dies nicht nett und freundlich findest, bist du vielleicht gar kein echter Nazi?

Rechtsextreme Gruppen locken mit "Verständnis" für alle Probleme und geben einem auch das Gefühl, dass "die da oben" Schuld an allem sind, dabei sind es eigentlich sie selbst, die viele Probleme verursachen. Klar läuft nicht alles in der Politik und Gesellschaft perfekt, aber rechte Ideologie hat noch nie Probleme verbessert, sondern nur Leid, Verderben und Verfolgung nach sich gezogen. Lass dir von der Frau den Nationalsozialismus erklären und warum sie dagegen ist und höre ihr gut zu und Versuche zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin98542  24.01.2024, 20:41

Ja! Die Antwort auf alle deine Fragen)

Ich glaube, dass nur Deutsche in Deutschland leben können. Weil es unser Land ist! Jedes Volk muss in seinem eigenen Land leben. Die Rassenmischung ist das schrecklichste der Verbrechen. Es ist ein Verbrechen gegen die Natur, ebenso wie Homosexualität. Moderne "Toleranz" wird bald dazu führen, dass Pädophilie und Zoophilie ebenfalls als Norm angesehen werden. Ja, ich finde das unmoralisch. Ich schätze die Familie und glaube, dass Männer ihre Familie sichern und schützen sollten und Frauen Kinder zur Welt bringen sollten. Das ist meine Ideologie. Aber ich hasse keine Deutschen, die meine Ansichten nicht teilen, weil sie sich einfach irren, sie wurden von Propaganda beeinflusst, und sie sind nicht dafür verantwortlich. Ich liebe mein Volk, obwohl mein Volk mich hasst. Und ich liebe diese schöne deutsche Frau , obwohl sie mich nicht versteht.

Mllll24  09.03.2024, 03:03
@Martin98542

habe eine Frage an dich , mein Vater ist Deutscher meine Mutter ist Türkin

Aber sie wohnt in der Türkei.

Ich bin kein Muslime

Ich esse Schweinefleisch

Ich fühle mich halt ganz deutsch, weißt du

Und als Religion glaube ich an nordische Götter .

Ich hab mich in eine r Neonazi verliebt

er war auch im Nachrichten und so

Würde es ein Problem für ihn sein? Vielleicht weil ich ja Migrationshintergrund habe leider

und ich selber habe was gegen Ausländer

Martin98542  07.05.2024, 01:49
@Mllll24

frag ihn... Das wäre sicher ein großes Problem für mich, denn ich möchte, dass meine Kinder reinrassige Deutsche sind. Ich glaube, das ist der Kern des Nationalsozialismus.

Martin98542  24.01.2024, 20:45

Wenn die Leute sehen, dass ich ein gewöhnlicher Mensch bin, sagen sie mir oft: "Du bist kein echter Nationalsozialist". Es ist so lustig. Die Nationalsozialisten sind unmenschliche Monster, nicht wahr?)

Handschuhheini  24.01.2024, 21:36
@Martin98542

Jap. Hast du richtig erfasst. Kennst du das Zitat von Gerhard Bronner?

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:

Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.

Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.

Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.

Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

Der einzige Unterschied ist; Du bist nicht schlau UND nicht anständig!

Sorry, wer andere verachtet ist grausam. Dass du nicht zu ihr so bist, wird rein gar nichts daran ändern, dass sie mit so einem nicht zusammen sein kann. Das geht tiefer als Politik. Das ist eine grundlegende Ansicht von Menschlichkeit.

Martin584
Fragesteller

Ist es einfach traurig. Wenn ich andere Menschen verachten würde, würde ich dann wirklich mit denen kommunizieren, die gegensätzliche politische Ansichten haben? Aber tolerante Menschen verachten mich, obwohl sie nichts über mich wissen.

JolietJake  10.02.2024, 12:34
@Martin98542

Aber ja. Natprlich reicht das.

Aber du hast ja oben auch schon geschrieben, dass du de uffassun vertrittst, dass "Völker" ihr "Land" hn sollten. Das ist intolerant.

Du sagtest, dass du bestimmte Formen von Sexualität, unter denen allerdings niemand leidet, sowie bestimmte Formen von Geschlechterzugehörigkeit nicht akzeptierst. Das ist intolerant.

Also bedienst du tatsächlich all das was die Mehrheit als Nazi-Denkweisen und -handlungsweisen betrachtet. Du bist sogar stolz darauf. Und dieses Mädel willst du ja auch letztlich kontrollieren, weil "sie dich nicht versteht".

Keine Sorge, sie versteht dich. Sie verachtet halt deine Haltung.

Dazu kann man ihr nur gratulieren. Sie macht das konsequent.