Sind Muslime in Wahrheit antisemitistisch, weil sie Juden Hassen?

9 Antworten

Mit pauschalen Aussagen muss man immer vorsichtig sein. Fakt ist wohl, dass in einigen muslimischen Ländern schon kleinen Kindern beigebracht wird, dass Juden Menschen sind, die Kinder töten und noch einige andere Lügen. Dadurch wird gezielt der Hass gegen Juden geschürt und den erleben sie seit dem ersten Tag der Staatsgründung Israels auch auf eigenem Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Nein, das ist nicht so. Lebe selbst nach dem muslimischen Glauben und bin auch nicht antisemitisch. Ganz im Gegenteil: Ich pflege super Freundschaften und Verhältnisse zu Personen jüdischen Glaubens. Sie sind wunderbare Menschen mit offenem Herzen. Als Moslem schickt es sich nicht, sich ihnen gegenüber hasserfüllt oder missgünstig zu zeigen.

Prophet Mohamed (saws) hatte selbst eine Frau, welche jüdisch war. Er hat jene seiner Ehefrauen, die sich ihr gegenüber mit ein er Äusserung nicht korrekt verhalten hat drei Tage und Nächte lang gemieden. Ich denke das ist ein Zeichen - können wir ernst nehmen und in unser eigenes Leben übertragen.

Nicht jeder Muslim ist Judenhasser.

Immerhin ist es auch nicht jeder Christ.

In muslimischen Ländern ist allerdings Antisemitismus relativ normal. Bedeutet aber nicht, dass es jeder ist.

LoveinChrist  09.03.2024, 19:12
Immerhin ist es auch nicht jeder Christ.

Ich persönlich kenne nur Christen, die Juden lieben und unterstützen. In der Vergangenheit sah das leider mal anders aus. Das tut mir total leid. Juden sind von Gott unter allen Nationen erwählt - denn aus ihnen kommt der Retter. Dadurch sind sie bestimmt, ein Segen für alle anderen Nationen zu sein.

Shithappened  09.03.2024, 19:14
@LoveinChrist

Sind ja auch der Grundbaustein für die anderen zwei monotheistischen Religionen.

Ich kenne nur leider einige Christen, die sinnlos Probleme mit Juden haben.

LoveinChrist  09.03.2024, 19:16
@Shithappened

Ok, dann sind sie eventuell theologisch falsch informiert. Die "Christen an der Seite Israels" machen gute Aufklärungsarbeit. Kann ich sehr empfehlen.

gottesanbeterin  09.03.2024, 22:24
@LoveinChrist

Das Judentum ist eine Religion, keine Nation. Und die Mitglieder dieser Religion sind keineswegs "auserwählt". Das glauben bloss die überheblichen Zionisten. Gott kann Überheblichkeit nicht leiden!

Shithappened  10.03.2024, 11:47
@gottesanbeterin

Das Judentum ist eine Religion, keine Nation.

Kennst du den Begriff Ethnoreligion?

Und die Mitglieder dieser Religion sind keineswegs "auserwählt". Das glauben bloss die überheblichen Zionisten.

Das glaubt doch jede Religionsgemeinschaft. Warum direkt auf auf Juden und/oder Zionisten wieder schießen?

Gott kann Überheblichkeit nicht leiden!

Na, das ist ja ne Erkenntnis.

Die Kinder in Palestina werden genauso erzogen. Im nahen Osten auch. Gab mal eine Umfrage die gezeigt hat das viele Muslime die Juden als Feind sehen. Ob diese Umfrage aber neutral oder richtig durchgeführt wurde kann ich nicht bestätigen.

Aber man sieht wer die Israel Flaggen von Gebäuden reißt.

JasminBruehl  09.03.2024, 20:57

Korrekt. Manachmal frage ich mich aber, was israelische Flaggen an einer Synagoge zu suchen haben. Sind dort ja schliesslich nicht bei der Botschaft, oder? Zudem sollte man den Unterschied zwischen einem israelischen Staatsangehörigen und einem Menschen jüdischen Glaubens noch sehen können.

RechtsKonserv  09.03.2024, 21:00
@JasminBruehl

Die Flagge gehört an die Synagoge. Die Jüdische Geschichte ist voll mit Brutalität und Gewalt. Jetzt haben sie ein Land als ,,Entschädigung" für die Verfolgungen bekommen. Die Flagge hat einen großen jüdischen Stern (mit fällt der Name grade nicht ein) in der Mitte.

JasminBruehl  09.03.2024, 21:05
@RechtsKonserv

Nein, gehört sie eben nicht. In der Regel hängt sie dort auch nicht - sondern nur dann, wenn es grad was zu beklagen gibt. Ja, wunderbar. Ein Stück Land haben sie als Entschädigung erhalten, nur erleiden diejenigen, die sich dort + in der Umgebung aufhalten ein ähnliches Schicksal. Schön, nicht - wie man den Spiess umzudrehen weiss aber gleichzeitig noch immer über die Vergangenheit heulen kann. Widerlich.

RechtsKonserv  09.03.2024, 21:06
@JasminBruehl

Palestina ist ein Terrorstaat. Mehr als 80% unterstützen die Hamas. Die Hamas benutzen Frauen und Kinder als Schilde.

gottesanbeterin  09.03.2024, 22:26
@JasminBruehl

Und dann gibt es auch noch einen Unterschied zwischen israelischen Staatsangehörigen und Zionisten!

Die meisten Muslime wären es nicht.

Charismatische Politiker und Geistliche sind verantwortlich dafür, dass der Islam immer wieder antisemtisch aufritt.

Nicht nur antisemtisch, denn die meisten durch Muslime verfolgten Menschen sind Christen.