Welche antisemitischen Verschwörungstheorien kennt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am bekanntesten sind sicher die "Protokolle der Weisen von Zion". Dieses antisemitische Verschwörungspamphlet erschien zuerst in russischer Sprache und wurde aber schon in den 1920-er Jahren als Fälschung entlarvt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

Trotzdem hält sich der Schwachsinn in rechtsextremistischen Kreisen bis heute. Auch die Hamas verbreitet den Unsinn, aber die leugnen ja auch den Holocaust und haben sich in der Gründungscharta verpflichtet, Juden in Israel und außerhalb Israels zu töten.

Außer dem "Weiße töten" kenne ich alle. Da viele Juden auch Weiße sind, wäre diese auch etwas komisch.

Juden waren schon immer im Fokus missgünstiger oder ängstlicher Menschen, weil die sich schon in ihrer Kultur stark abgrenzten und auch eine Minderheit waren. Die wenigen reichen Juden waren auch gerne als Kreditgeber gesehen und noch lieber als solche zu ermorden (am besten vom aufgestachelten Volk), um den Kredit nicht zurückzahlen zu müssen. Da kamen Verschwörungserzählungen gerade richtig.

Die wichtigste hast du nicht aufgezählt.

Protokolle der Weisen von Zion. Schon lange widerlegt, aber noch heute aktuell.

Das Ding ist komplett frei erfunden.

Blueorange25
Fragesteller

Ich glaube dort steht drin das die Juden angeblich Die Welt regieren wollen.

"Hitler wollte Juden am Anfang nicht töten, sondern nur vertreiben", hat Netanjahu behauptet. Damit wollte er zwar gegen Palästinenser hetzen, aber antisemitisch war die Aussage schon.

Auf den fiesen Propaganda-Schildern stehen Texte wie ,,der Jud ist schuld an allem Übel", aufgepasst! Kauft nicht hier ein beim Jude...

Juden seien pauschal gut erfahren mit Finanzen.