Glaubt ihr diesem Instagram Account?

2 Antworten

Kein Mensch kann die Zukunft voraussagen, auch Hellseher nicht. Die "Kunst" des Hellsehens ist es, Aussagen vage zu halten, damit Menschen Dinge in sie hinein interpretieren können.

Jemand, der sehr zutreffende Aussagen über Ereignisse in die Zukunft macht, ist a) entweder darin involviert und WEIß, dass diese Dinge passieren werden (weil er sie selbst geschehen lässt oder Informationen von jemandem hat, der es geschehen lässt), b) kann eins uns eins zusammen zählen (bei Protesten ist es nicht sonderlich schwer vorauszusagen, dass am x (Protesttag) und auf dem Platz (Versammlungsort) Menschen verletzt werden) oder c) rät einfach und hat damit ab und an Glück.

Heißt der ,,Kaelli“? Weil ich finde den Account nicht