War Hitler gegen Juden oder gegen Muslime- oder gegen alle Ausländer?

4 Antworten

Laut dem antisemitischen, israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu wollte Hitler die Juden gar nicht töten, sondern "nur" vertreiben.

Dass er sie töten soll, hat angeblich der palästinensische Großmufti (der übrigens von einem Juden zum Mufti ernannt wurde. Die Palästinenser wollten ihn nicht, sie haben ihn auch nicht gewählt) vorgeschlagen.

Solche Behauptungen werden jedoch verbreitet, um gegen Muslime zu hetzen. Manchmal auch um die Verbrechen Hitlers zu verharmlosen.

Hawajaeger  09.10.2022, 12:04

Der Vorfall im Iran wird von Westen auch genommen um gegen muslime zu hetzen die wollen wieder ihre Interessen durchsetzen

PrinceSaid  09.10.2022, 12:59

Wo hat Bibi sowas gesagt?

Khaled706  09.10.2022, 14:47
@PrinceSaid
"Hitler wollte die Juden zu dem Zeitpunkt nicht vernichten, sondern ausweisen", sagte Netanjahu laut einer Mitschrift seines Büros. "Und Amin al-Husseini ging zu Hitler und sagte: 'Wenn Sie sie vertreiben, kommen sie alle hierher.' 'Also, was soll ich mit ihnen tun?', fragte er (Hitler). Er (Al-Husseini) sagte: 'Verbrennt sie.'" Auch der Mufti habe den Juden damals fälschlich vorgeworfen, sie wollten die Al-Aksa-Moschee auf dem Tempelberg zerstören, sagte Netanjahu in Bezug auf den jüngsten Streit mit der Palästinenserführung.

https://www.dw.com/de/netanjahu-mufti-von-jerusalem-dr%C3%A4ngte-hitler-zum-holocaust/a-18794874

Gegen Juden ja, das wirst du hoffentlich wissen.

Gegen Ausländer war 1933-45 kein Thema, denn es gab keine Einwanderung nach Deutschland, keine Italiener, keine Kroaten, Türken, Araber usw.

Gegen Muslime war er überhaupt nicht, im Gegenteil. Er fand den Islam eine super Religion, weil sie, wie er sagte, den Kriegern das Paradies verspricht. Er hatte beste Kontakte zum Großmufti von Jerusalem, der sogar eine Zeitlang in Berlin lebte. Hitler ließ daraufhin eine rein muslimische SS-Division aufstellen, die Division "Krummschwert", die für die Nazis auf dem Balkan kämpfte, mit Feld-Imamen, Gebeten für Allah und den Führer usw.

PrinceSaid  09.10.2022, 11:07
Er fand den Islam eine super Religion

Warum sind Neo-Nazis und AfD-Wähler dann so oft gegen den Islam?

Anastasia65  09.10.2022, 11:16
@PrinceSaid

Das wird aber nie von der AfD selbst behauptet, das ist bestenfalls Fremdwahrnehmung, schlimmstenfalls ist es Rufmord.

PrinceSaid  09.10.2022, 11:18
@Anastasia65

Es ist ohnehin nicht jede*r, der*die rechts ist, ein*e (Neo-)Nazi*in. Viele verwechseln rechte und rechtsextreme Politik.

Benny087  19.12.2022, 15:23
@PrinceSaid

Wenn man das so lauf liest, hört es sich so an als hätte das jemand mit einer geistigen Behinderung geschrieben

ZdfFernsehgarte  09.10.2022, 11:21

Italiener gab es die haben ne Zeit lang mit Deutschland Seite an Seite gekämpft, die Japaner auch und die sogar bis zum Ende des Krieges

Die Juden waren nur die ersten in einer recht langen Liste. Letztendlich wollte Hitler alles "nichtarischen" Menschen entweder versklaven oder umbringen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hitler war "nur" Judenfeindlich.

In den Reihen der SS gab es gegen Ende des Dritten Reiches auch Muslime und Ausländer. Italien oder Japan waren offizielle Verbündete.

schieberegler  09.10.2022, 10:54

Russland war auch erst Verbündeter ...