Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sehr zufrieden 32%
Normal 28%
Sehr unzufrieden 20%
Nicht zufrieden 12%
Zufrieden 8%

9 Antworten

Sehr zufrieden

Ich war immer und bin zufrieden mit meinem Körper. Schon seit 60 Jahren. Er ist gesund, symmetrisch, schlank, sportlich, stark, windschlüpfrig, handlich, praktisch, geschickt. Für heutige Verhältnisse klein, aber die geringe Körpergröße gleiche ich locker mit Selbstbewusstsein, Komptenz und Humor aus.

Sehr unzufrieden

ich habe auch krass wenig Selbstbewusstsein.

ich ändere was daran in dem ich etwas weniger esse und jetzt auch mehr Sport machen will. Außerdem gehe ich in Therapie (auch wegen anderen Sachen) und da lerne ich auch mich mehr zu akzeptieren

Eloyes
Fragesteller

Ich denke alleine durch Sport wirst du viel an dein Selbstbewusstsein verändern also wenn du unzufrieden mit deinem Körper bist, und Therapie natürlich auch, du bist ein Macher zieh durch

Sehr zufrieden

Teilweise ist mein großes Selbstbewusstsein durch meinen Körper begründet, aber nicht nur, auch im Kopf bin ich selbstbewusst eingestellt. Der Körper ist nur ein Bonus.

Eloyes
Fragesteller

Findest du das Körper viel aus macht beim Selbstbewusstsein, auch gegenüber anderen Menschen?

ich höre manchmal so von Leuten ja lerne dich lieben lernen aber wenn man unzufrieden mit seinem Körper ist weil zu dünn oder zu dick dann kann man einfach nicht selbstbewusst sein

Eisgefroren  15.05.2024, 12:39
@Eloyes
Findest du das Körper viel aus macht beim Selbstbewusstsein, auch gegenüber anderen Menschen?

Naja, kommt darauf an. Ich bin z.B. einen guten Kopf größer als der Durchschnitt und entsprechend breiter. Größer einfach generell.

Für jemanden, der aus anderen Gründen kein Selbstbewusstsein hat wäre das nicht so schön, da man überall auffällt.

Es kommt also Schlussendlich immer auf die Einstellung im Kopf an.

Normal

Is alles da wo es sein sollte , Potential nach oben besteht aber auf jeden Fall .

Ich habe akzeptiert, dass mein Körper nicht perfekt ist und ich viele Unvollkommenheiten habe. Ich habe jedoch gelernt, sie anzunehmen, und habe dadurch Selbstvertrauen in meine eigene Haut gewonnen.