Seid ihr für ein AfD verbot?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
Neutral 0%

5 Antworten

Ja

Eine Demokratie muss wehrhaft sein, wenn sie überleben will.

Nein

bzw. bis jetzt noch nicht!

Soll man den Behörden unnötig die Arbeit erschweren ??

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, Gesetz)
Nein

Mit der Diktatur im dritten Reich ging es auch damit los, dass man die Parteien verbot, die der herrschenden Partei gefährlich werden konnten. Sollte sich das wiederholen, ist die wirkliche Gefahr eine ganz andere. Ich warte eigentlich nur darauf, dass der Bundestag brennt und als Täter ein AfD-Mitglied verhaftet wird.

Anonym321464
Fragesteller

Ja aber man sieht ja oft echt radikale auf Straßen die zb auch nh hitler verehren usw und die halt dann auch sahen sie sind AfD Wähler

JMC01  19.02.2024, 02:02
@Anonym321464

Die radikalsten Leute, die ich zuletzt gesehen habe, haben sich auf Straßen geklebt und Kulturdenkmäler vandalisierend mit Farbe besprüht.

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

das sind auch Radikale ja das streite ich garnicht ab ABER trotzdem gibt es auch die rechtsradikalen sogar Leute die hitler verehren die zb die AfD wählen oder sogar Mitglied sind das is doch auch schlimm oder nicht ?

Anonym321464
Fragesteller
@Eromzak

Da brauchst du dir nur die letzte Doku von Spiegel tv dir anschauen dann siehst du’s die is 1 Tag alt

JMC01  19.02.2024, 02:05
@Anonym321464

Radikale sind immer schlimm. Die Frage ist doch, welche Radikale von der Regierung unterstützt oder geschützt werden.

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Ja Radikale sind immer schlimm das stimmt aber warum tut die AfD nicht die Radikalen raus werfen die Mitglied Zb sind sie können doch ein Vorbild sein eigentlich

JMC01  19.02.2024, 02:08
@Anonym321464

Frag sie doch mal. Und frage die Regierung, warum sie Falschinformationen finanziell fördert, die eine unerwünschte Gruppe in ein schlechtes Licht rückt.

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

du kannst nicht bei einem Gesprächsthema bleiben btw was meinst du von falschinformationen ?

JMC01  19.02.2024, 02:11
@Anonym321464

Warst du im Koma in den letzten Wochen? Ich meine die Correktiv-"Recherche".

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

aber was war dort falsch ? Das Treffen gab es ja oder nicht ? Und da waren ja auch cdu Politiker dabei

JMC01  19.02.2024, 02:14
@Anonym321464

Du warst wirklich im Koma. Correktiv musste inzwischen mehrere Kernaussagen widerrufen. Das ganze war eine reine Fantasy-Story und hat so, wie berichtet, nie stattgefunden.

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Trotzdem sehe ich eine große Gefahr bei der AfD jetzt nicht an der Weidel eher an viele viele Mitglieder die sich einfach falsch benehmen und hitler verehren

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Das kann schon sein ich hab davon schon mitbekommen Problem ist das ich meist das nicht nach verfolgt habe zu 100%

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Du brauchst wie gesagt nur das letzte Spiegel Tv Video anschauen dort siehst du sehr sehr sehr viele Beweise

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Problem ist du streitest es ja sogar ab und nimmst Nazis in den Schutz :) das ist echt traurig ich hab nix gegen die AfD es gibt tatsächlich sogar paar Meinungen die ich auch verdrehte

JMC01  19.02.2024, 02:17
@Anonym321464

Da werden also Namen von Leuten genannt, die Hitler verehren? Na klar. Hat man sie heimlich dabei beobachtet, wie sie Kerzen vor einem Hitlerbild anzünden?

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Nein sie haben aber zb ihren rechten Arm hoch gehoben usw schau es dir einfach mal an

JMC01  19.02.2024, 02:18
@Anonym321464

Was mache ich? Wen nehme ich denn in Schutz? Spinnst du jetzt völlig?

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Du streitest es halt komplett ab das die AfD komplett extreme Wähler/mitglieder hat ( btw dazu muss ich auch noch sagen die Leute die sagen ja alle AfD Wähler sind Nazis sind genau so dumm )

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

du hast nie gesagt zb ja die AfD hat viele extremer Wähler/mitglieder du hast sofort auf ein anderes Thema gelenkt

JMC01  19.02.2024, 02:24
@Anonym321464

Ach und weil ich nicht explizit deine Aussagen bestätige, habe ich sie abgestritten? Bei dir hackst ja wohl!

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

ich kann es mir halt gut vorstellen das du’s immer abstreiten würdest :) jetzt hab ich mal eine Frage findest du das es so ist das die AfD viele viele extreme Wähler Mitglieder hat

JMC01  19.02.2024, 02:27
@Anonym321464

Jaja, ich merke schon, wie du tickst. Du kannst dir was gut vorstellen und dann tust du einfach so, als wäre es die Wahrheit und verbreitest hier Lügen. Ist dir eigentlich klar, dass DU hier lügst und verleumdest?

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Wo lüge ich hier ? Du beantwortest ja nicht mal meine Frage aber egal hier mit ist die Diskussion beendet weil ich muss jetzt schlafen gehen

JMC01  19.02.2024, 02:31
@Anonym321464

Ach? Mit einmal wirst du hellhörig, was?

Ich habe dich die ganze Zeit schreiben lassen und bin gar nicht weiter auf deine Argumente eingegangen. Stattdessen habe ich deinen Argumenten ein anderes Problem gegenübergestellt. Ich habe dir an keiner Stelle widersprochen und du hast behauptet, ich hätte es doch getan und das NUR, weil ich nicht geschrieben habe, dass du Recht hast. Mein liebes Freundchen - das ist Verleumdung.

Anonym321464
Fragesteller
@JMC01

Mir egal jetzt was du dort geschrieben hast meine Meinung: die AfD ist eine rechtsextreme Partei, viele viele Wähler/mitglieder sind Nazis ( nicht alle ) und fertig weil ich muss schlafen gehen muss um 6 aufstehen

Eromzak  19.02.2024, 02:36
@Anonym321464

Wo sind in der Doku jetzt die Hitlerverehrer? Der eine typ bei 5:50 der schlichten will und da mit dem arm zwischen den gruppen hin und her zeigt welchem dann von Spiegel TV ein Hitlergruß unterstellt wird und welcher nur wegen dem heben eines Armes (selbst wenn es den ein Hitlergruß hätte sein sollen) von der Polizei behandelt wird als hätte er gerade eine Axt auf diese geworfen?

Ich sag dazu nur:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/staatsschutz-prueft-zeigt-afd-schneemann-in-berlin-pankow-den-deutschen-gruss-li.2184417

Wenn mans sehen will, sieht mans auch.

Nein

Man muss sich fragen wer gefährlicher für Deutschland ist

Diejenigen welche Dinge sagen die gerade noch so erlaubt sind.

Oder die, die es immer mehr verbieten solche Sachen zu sagen

Nein

Nein das wäre nicht demokratisch.

Anonym321464
Fragesteller

Naja wenn eine Partei die Demokratie gefährdet schon

Gianpiero545  20.02.2024, 00:46
@Anonym321464

Kenn mich jetzt nicht mit der afd so gut aus aber wo genau tut die Afd die Demokratie gefährden? Würde ich schon gerne von dir aus wissen?

Anonym321464
Fragesteller
@Gianpiero545

du musst dir ja eigentlich nur die letzte Spiegel tv Doku anschauen dort siehst du die Antwort oder das es ein Treffen gab wo man darüber gesprochen hat das man alle wirklich alle Ausländer abschiebt

Anonym321464
Fragesteller
@Gianpiero545

Naja die AfD hat vor die Menschen nicht so leben zu lassen wie sie sind