schafft man es an einem tag (und die nacht) noch 10 seiten zu lernen für eine klassenarbei für morgen?irgendwie kann ich mich nicht aufraffen und konzentriern?
5 Antworten
Kommt auf den Inhalt der Seiten an und was man unter "lernen" versteht, aber tendenziell natürlich eher nicht.
Das A und O beim Lernen ist immer und überall, rechtzeitig anzufangen.
Aufgrund der altbekannten Grundstruktur und Funktionsweise des Menschlichen Gedächtnisses.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625
https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969
es ist zum glück nicht so kompliziert wie ich dachte
Bei solchen Situationen habe ich mich 20 Minuten ans Klavier gesetzt und gespielt, um den Kopf abzulenken. Spazierengehen war nicht so gut.
Vielleicht hast du auch so eine Tätigkeit, die nur leicht anstrengt und ablenkt.
Ist denke ich zu anstrengend. Eher leichtes Sudoku, Kreuzworträtsel etc.
schafft man es an einem tag...
Lernen heisst -> wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, ....
Wie oft schaffst du das wohl noch in der verbleibenden Zeit?
Daraus sollte schon deutlich werden, dass du mit Lernen bereits deutlich zu spät bist. Du kannst dir den Inhalt nur noch ins Kurzzeitgedächtnis prügeln und hoffen, dass es von dort morgen abrufbar ist. Mit Lernen hat das allerdings nichts mehr zu tun.
so hab ichs immer gemacht in der schule bisher kurzzeitig mir die dinge angeschaut und habe gute noten geschrieben und gute prüfungen
Fang früher an. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
film schauen hat grsd bissel geholfen