Motivation zum lernen?

5 Antworten

Brauchst einfach Disziplin :)

Du musst dich dazu zwingen damit zu beginnen. Denk an das was passieren könnte, wenn du jetzt nicht lernen gehst..nimm dir vielleicht etwas zu essen und zu trinken, mach ein wenig Musik an, dann hat man evtl. schon mehr Motivation.

LG

Hi!

Mach dir kleine Ziele, am Anfang ist es schwer, aber wenn du merkst, dass es funktioniert, hast du mehr Motivation.
Also: du setzt dir ein Ziel (z.B. Zimmer aufräumen), wenn du das Ziel erreicht hast, dann setzt du dir ein weiteres Ziel, …

Du schaffst das! Kopf hoch und los geht’s!
Viel Erfolg

Himbeerherz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Die Kunst liegt darin, sein Handeln nicht von seiner Motivation abhängig zu machen

Stell dir einen Timer und versuch in der Zeit so viel zu schaffen wie du kannst.

Du kannst Lernvideos zum Thema schauen, dann nimmst du einen Block und schreibst bisschen was auf, machst paar Übungsaufgaben etc. vllt kommt die Motivation dann von selbst. Und mach einen lernzettel, dann weißt duwue viel du schon geschafft hast. Das motiviert auch.