Putin könnte Atomwaffen einsetzen😰 Eure Meinung dazu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Feldzug weiterhin so schlecht läuft wie bisher, auch keine grösseren Erfolge in Aussicht sind, sich die Auseinandersetzung weiter in ungeahnte Längen zielt, traue ich ihm den Einsatz einer taktischen Atomwaffe, mit etwa der Hälfte der Zerstörungskraft der Hiroshimabome durchaus zu.

Das glaube ich nicht. Dann eher noch Chemie Waffen.

Er will letztlich Erobern was nutzt ein verseuchtes Land?

DerPsychologe1
Fragesteller

Falsch... es war nie die Rede von Eroberung. Er wollte die Regierung stürzen. Das war sein Ziel und ist gescheitert.

Nooppower393  15.04.2022, 20:03
@DerPsychologe1

Es geht letztlich darum Ukraine an Russland zu binden und zumindest denn Osten und Süden an Russland anzuschließen

Mit Logik und moralischen Kategorien kommt man bei einem Größenwahnsinnigen nicht weit.

Ich habe meine Zweifel, denn die wollen ja die ehemaligen sovietischen Gebiete "heim ins Reich" holen. Das bringt wenig, wenn die Gegend verstrahlt ist.

Allerdings war ich auch so blauäugig zu glauben, dass die USA nicht so blöd wären Afghanistan anzugreifen, weil dieser Krieg auf Dauer nicht zu gewinnen wäre und Plopp sind die Taliban wieder da und alles ist wie vorher. Die USA war also dümmer als ich dachte. Vielleicht ist Putin auch bekloppter als ich vermute.

5Leonarda  16.04.2022, 08:54
denn die wollen ja die ehemaligen sovietischen Gebiete "heim ins Reich" holen.

Wie kommst du überhaupt da drauf?

Das konnte und könnte Putin schon seit Wochen, Monaten oder Jahren. Und daran ändern dass diese Gefahr besteht können wir aktuell auch nichts.