Warum stehen soviele Deutsch-Russen hinter Putin??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele nicht in unserer Kultur angekommen sind. Sie verfügen über wenig Bildung, sind aus wirtschaftlichen Gründen gekommen und leben weiterhin in ihrer Blase. Ähnliches kann man auch im Baltikum und in Israel sehen.

reinermich  04.04.2022, 19:35

Hört sich plausiebel an an.

Geringe Bildung,Integrationsunwille,Minderwertigkeitskomplexe,Propaganda reingefallen,politisch weit rechts außen stehend usw

Einr Mischung aus allen

Soweit ich weiß, sind dies zumeist ältere Menschen und im höheren mittleren Alter. Sie sind ja noch von der sowjetischen Erziehung und Propaganda beeinflusst worden. Bei vielen jüngeren Deutsch-Russen ist dies eher nicht so (obwohl es dort auch einige wenige gibt).

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Nationalisten, die gibt es auch bei anderen Nationen, bei denen das Nationale eine wichtigere Rolle spielt als Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Wichtig ist, das Behörden das im Auge behalten und bei Gesetzesüberschreitungen und Straftaten einschreiten.

Ich hinterfrage ob sie tatsächlich für Putin sind. Das ist zu pauschal um darüber urteilen zu können.

Genauso wie jeder andere, können sie schlicht für eine differenzierte Sicht auf den Krieg plädierem, aber als "Putin-Versteher" abgestempelt werden. Oder sie glauben schlichtweg Kreml-Propaganda.