Warum gibt es so wenig stabile Deutsche?

6 Antworten

Die meisten deutschen Machos sind eher ungebildet, haben einfache Berufe und brauchen für ihre Männlichkeit dicke Autos. Bei den Frauen kommen die größtenteils nicht an.

Viele Osteuropäer wirken auf uns in Deutschland deshalb eher prollig. Und die vielen Russinnen und Polinnen mit einem deutschen Mann lassen das doch auch deutlich werden.

Unser Bild von Männlichkeit ist da etwas anders. Das bedeutet eben nicht schwach zu sein, sondern Gefühle und Empathie zu haben.

larisbula  16.03.2024, 15:42

Ja, du bist stabil. Einfach ein Brett. Beton in Person. STABILE MEINUNG!

Was macht es denn für Deutschland für einen Unterschied, ob ich mir etwas gefallen lasse oder jeden verprügele, der etwas gegen Deutschland sagt?

Das macht weder für Deutschland einen Unterschied, noch habe ich dadurch einen Vorteil. Im Gegenteil: Ich riskiere Verletzungen und eine Haftstrafe.

Es gibt wenig dabei zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren.

Deswegen bin ich fast geneigt, die Frage umzudrehen: Wieso sollte man so viel riskieren? Wirkt auf mich nicht klug. Damit ich sagen kann "Hurrah, ich bin ein patriarchisch anerkannter Mann"? Werde ich dadurch mehr Erfolg bei den Frauen haben?

Hallo Kumpel du?🤗🤔 (sorry wenn nicht, weil frage erinnert an einen User hier)

Nein russen, Ukrainer und Polen sind nicht männlicher als Deutsche. Männlichkeit hat auch nichts mit Nationalstolz zu tun. Denn so stolz sind die Russen und Polen dann wieder nicht auf ihre Nationalität wenn sie in Deutschland leben. Oder meinst du weil sie oft ihre Agression nicht kontrollieren können? Auch das hat nichts mit Männlichkeit zu tun sondern fehlender Impulskontrolle!

Aber ich gebe dir recht das die jüngere Generation deutschen unmännlicher oder weiblicher geworden ist, ich denke aber das liegt am aktuellen LGBT-Trend und viele Jugendliche es cool finden sowas zu machen, hoffe das ändert sich wenn diese Jugendliche erwachsen sind!

Apokalipstic605  29.01.2024, 12:22

Man wird nicht eben mal schwul o.ä., weil man es cool findet. Und Modetrends ändern sich eben, im Rokoko und so haben Männer auch Schuhe mit Absätzen getragen und Perücken und sich geschminkt etc, und das galt nicht als unmännlich. Früher war Rosa auch eine Jungsfarbe und blau eine Mädchenfarbe. Und auch in neuerer Zeit gab es immer mal wieder einen Trend, wo Männer etwas femininer gestylt waren, in den 60ern ließen sich fast alle lange Haare wachsen, in den 70ern gab es den Glamrock Trend, in den 80ern New Romantic...dass man ansonsten Geschlechterrollen in Frage stellt hat auch nichts mit LGBT zu tun, sondern mit Feminismus und dass auch Männer langsam mal einsehen, dass patriarchale Strukturen ungerecht sind und Männlichkeitsvorstellungen auch toxisch für sie selbst sein können.

Weil wir oftmals moralisch-ethisch gehemmt sind. Viele junge Männer und Frauen sind völlig überfordert, wenn sie einem gewaltbereiten „Stressmacher“ gegenüberstehen. Ja Viele lassen sich sogar ohne Gegenwehr ausrauben und verprügeln.
Das war aber nicht immer so.

Naja in Deutschland ist man gleich ein Nazi wenn man als deutscher stolz auf sein Vaterland ist

Pennsylvania373  29.01.2024, 12:00

Wid deutsche können auch auf unser Land nicht mehr stolz sein da unser Land dank Merkels Massenmigrations Phantasien kein deutsches Land mehr ist sondern bald islamisches.

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 12:58
@Agentpony

Sie ist auch keine Deutsche, gibt sich aber als Deutsche aus

Apokalipstic605  29.01.2024, 12:11

Ich hab nie verstanden, wie man auf sein Land stolz sein kann. Ich hab doch nichts geleistet dafür, dass ich zufällig hier geboren bin. Ich bin nur froh darum.