Was würde passieren, wenn die Ukrainer die Invasoren militärisch zurückschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geschacher 33%
Sonstiges 33%
Putsch gegen Putin 20%
Putin schickt Atomrakete(n) 13%
Putin gibt auf 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Putsch gegen Putin

Sollte dein Szenario tatsächlich würde der Selbsterhaltungstrieb der russischen Kriegstreiber Putin als Schuldigen ausmachen.

Dies hätte den Vorteil sich elegant aus der Affäre zu ziehen und darauf zu bauen, dass sie nicht mit ihm untergehen.

So schön dieser Traum auch wäre, halte ich das derzeit nicht für realistisch. Da müsste noch eine ganze Menge in der russischen Armee schieflaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Geschacher

Die Frage ist: Ab welchem Zeitpunkt hätte Russland militärisch verloren? Vorerst haben sie genug Material und Soldaten um immer wieder neue schicken zu können...

Die gefallenen Soldaten (teilweise wehrpflichtige) werden nicht mehr zu ihren Familien (Müttern, Frauen, Kindern) zurückkehren. Die Propaganda wird irgendwann in sich zusammenbrechen.

Ab einen bestimmten Punkt des Leides (auf russischer Seite) werden die russischen Machthaber einem Verhandlungskompromiss zustimmen um das eigene Herrschaftssystem zu erhalten.

Natürlich könnte es wenn sich der Machtzirkel rund um Putin nicht einig ist zu einem Putsch/Attentat kommen, wenn es allerdings so klar wäre, wer das wann macht wären die jenigen schon in einem finsteren Loch...

Ein Verhandlungsergebnis sollte im Interesse aller für alle Gesichtswahrend sein, sonst geht es später wieder von vorne los...

Sonstiges

Das ist gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich, weil die Ukraine doch immer mehr von außen Rückhalt bekommt.
Was dann passieren würde? Ein Psychopath wie Putin würde ausrasten. An das Schlimmste glaube ich dennoch eher nicht. Der wird eher poltern, er würde erst mal gar nicht glauben wollen, dass er verloren hat und dann, nachdem er es realisiert hat vielleicht Selbstmord begehen. Anschließend könnte es einen großen Umbruch in Russland geben und möglicherweise eine demokratische Regierung an die Macht kommen. Hoffen wir es mal.

Gruß NicoFFFan

Sonstiges

Die Ukraine würde versuchen, ihrerseits russisches Land zu erobern und wäre dabei nicht zimperlich.

Kleidchen2
Fragesteller

Wie kommst du darauf?

Anastasia65  27.04.2022, 20:11
@Kleidchen2

Ich schließe das aus manchen Äußerungen von Exil-Ukrainern, mit denen ich noch zu Sowjetzeiten das Vergnügen der Bekanntschaft hatte - in den meisten Dingen haben die eine erstaunliche Weitsicht gezeigt!

Kleidchen2
Fragesteller
@Anastasia65

Was für eine Begründung. Vor 40 Jhren haben Bekannte voin dir solche Äußerungen gemacht....

Kleidchen2
Fragesteller
@Anastasia65

Nein, wir haben keine Indizien dafür in jder jetzigen Situation.