habt ihr damit gerechnet dass die ukrainische streitkräfte so tapfer ihre Land gegen die putin invasoren verteidigen können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%

7 Antworten

nein

Man muß aber auch sagen, dass die Russen entweder nicht alles gegeben haben oder sich verzockt haben. Dass sie so schlecht gegen einen unterlegenen Gegner abschneiden, hat wohl niemand erwartet.

ja

Ein ewig gebeuteltes Volk, was endlich mal zur Ruhe kommen möchte. Ich ziehe den Hut vor UA. Sie waren nie Aggressor oder ein Land, was andere Länder angreifen würde. Ich verstehe den ganzen Sinn nicht. Ich bewundere deren Gegenwehr & Fanatik. Sie verteidigen nur ihr Land & ihre Familien. Putin ist der 2. Hitler ! Er will seine sowjetischen Ansprüche wieder auf das Jahr 1989 bringen. Er duldet keine eigenen Staaten auf dem Gebiet der damaligen Sowjetunion. Da hat er aber schlechte Karten. Er wird die ehemaligen 15 nicht wieder unter seine eigene Fuchtel bringen !

ja

ich denke die USA und ihr Auslandsgeheimdienst haben da gute Vorarbeit geleistet und sie auch während des Krieges intensiv begleitet/beliefert. Sonst wären die in 2 Wochen k.o. gewesen. Die USA wussten auch auf den Tag genau, wann der Krieg beginnt, also mit minimaler Unsicherheit. Die haben denen sicher nicht 1 Tag vor dem Krieg gesagt, hey, ihr werdet morgen überfallen, sondern viel früher mit Maßnahmen begonnen, um den Russen etwas entgegenzusetzen, vermute ich. Das, zusammen mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut, hat sich am Ende ausgezahlt.

nein

Aber zu meiner Verteidigung, das war auch Konsens in der militärischen westlichen Welt.

nein

Ich habe die Ukraine tatsächlich ziemlich unterschätzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent