Älterer Mann beleidigt mich weil ich Ukrainerin?

13 Antworten

nix.

es gibt immer vollidioten, die kannst du weder ändern noch besser machen. einfach umdrehen und weggehen

Das war wahrscheinlich entweder ein Nazi oder ein Russe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe ich fehl, wenn ich annehme, das der Ort dieses Ereignisses in einem der östlichen Bundesländern lieg? Deine Reaktion sollte Mitleid sein, mit einem Menschen der Empathie nicht gelern, der in seiner (DDR)Vergangenheit sich einbetoniert und der zudem kein moralisvh ansprechendes Elternhaus hatte, die ihm Respekt und Toleranz beigebracht hätten.....

Zerstoerer3000  16.08.2023, 17:23

Auch hier im Osten gibt's Ausländer. Ich persönlich habe in meiner ganzen Zeit hier noch keine wirklichen rassistischen Gewalttaten sowohl Verbal als auch physisch miterlebt.

Sagen "Maul halten sonst ruf ich die Polizei!" Dann ist er leise!

Da kann man nichts tun. Leider ist es das immernoch Bestandteil der Gesellschaft, vor allen in den älteren Generationen. Man kann nur hoffen, dass das mit der weitergehenden Aufklärung irgendwann ausstirbt.