Kann ich mich halb deutsch halb ukrainisch nennen?

5 Antworten

Wenn du dringend eine Schublade brauchst, in die du hinein gehörst, kannst du dich so beschreiben. Du kannst dich auch als Weltbürger, als Europäer oder als Bürger der Stadt in der du lebst, definieren. Du kannst dich auch als Schüler, Gute-Frage-User oder Freund von... sehen. Was ich damit sagen will: Man ist immer mehr als die Nationalität der Eltern aussagt.

meintw eigentlich nicht ob ich mich so nennen kann sondern ob ivh deutsch ukrainisch bin. habe es wohl verkehrt geschrieben

0

Du kannst dich auf jeden Fall als eine Ukrainerin und Deutsche bezeichnen. So wie ich es auch tue. Du hast beide Nationalitäten uns zählst zu dem gleich.

Und wo ist da jetzt ein Problem? Das mit dem nationalien Denken ist doch gar nicht so wichtig!

 - (Deutschland, Ukraine)

meine ob ich als deutsch ukrainisch zähle?

0
@dennisdennis777

Das kannst du doch halten, wie Du es für richtig hältst!

Bezüglich des heutigen Fußballspiels: Ich hab auch immer ein Problem, wenn Deutschland gegen Italien, Griechenand oder Portugal spielt, da ich zwar Deutsche bin, aber mit italienischen und griechischen Wurzeln und die Freundin meines Sohnes ist Portugiesin!

Also viel Spaß heute Abend!

0

Was möchtest Du wissen?