Psychischer Totalabsturz, totale Überforderung, und ich weiß nicht weiter?
Hallo Leute,
Seit meiner Trauma-Therapiesitzung (Donnerstag) geht’s mir überhaupt nicht gut. Ich hab viel Angst, Panik, depressive Schübe, Momente, in denen ich wie weggetreten war, und viele Flashbacks so total neblig, aber irgendwie trotzdem real.
Heute war meine erste Facharbeitsprüfung, und ich glaub, ich hab sie verhauen, weil ich einfach nicht klar denken konnte.
Donnerstag und Freitag müsste ich arbeiten, morgen hab ich frei, und Mittwoch steht noch die zweite Prüfung an. Aber allein der Gedanke an die Arbeit macht mir schon Bauchschmerzen.
Ich würde gern bei meiner Hausärztin (die nur vormittags da ist) anrufen und mich einmal vorstellig machen, um mit ihr persönlich zu sprechen und vielleicht eine Krankmeldung (für Do+Fr) zu bekommen. Sie kennt meine Situation, zeigt da viel Verständnis aber die Arzthelferin am Telefon kennt meine Situation nicht – und ich weiß nicht, wie ich das am Telefon erklären soll dass ich sehr gerne Donnerstag oder morgen ein Termin haben möchte. Aber ich glaube das sie keine Termine mehr so kurzfristig haben.
Nachmittags ist ihr Mann da bei ihm fühl ich mich nicht so wohl und Termine sind da auch schwer.
Ich hab Freitagnachmittag zwar Therapie, aber ganz ehrlich: Der Gedanke, jetzt auch noch arbeiten zu müssen, fühlt sich einfach nur schwer und überwältigend an.
Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, was ich am Telefon sagen kann oder generell Tipp was ich machen kann?
Ich hab halt zur PTBS eine Sozialphobie, und das macht’s etwas schwer für mich, da anzurufen.
1 Antwort
Setze dir klare Ziele und handle entschlossen; es ist nicht notwendig, dass es immer Spaß macht. Falls du auf Schwierigkeiten stößt, kannst du jederzeit eine andere Richtung einschlagen.