Tätowieren trotz das ich krank bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen das kommt drauf an, wie groß das Tattoo wird, also wie lang es dauert und ob du schon mal eins stechen lassen hast. Weil wenn es das erste Mal ist und es länger dauert, ist der Schmerz größer und für den Körper ziemlich anstrengend. Wenn du dich danach gut ausruhst dürfte es aber nichts ausmachen. Hab ich noch nie gehört dass das schlecht sein soll. Wirst halt erschöpft sein weil dein Körper dann "doppelt heilen" muss. Viel Spaß

sprich nochmal mit deinem tätowierer - wenn du husten hast und tätowiert wirst und dann unkontrolliert hustest und der sticht gerade, dann bewegst du dich ja und die nadel verrutscht. und dann hast du striche wo keine sein sollen. die meisten tätowierer stechen keinen der krank ist - also in deinem fall erkältet!

dem tattoo würde es nichts machen, aber wie kommst du mit einer erkältung durch die tätowierung? ich würde es nochmals verschieben, vielleicht sieht das der tätowierer ja auch so!!

gute besserung

Ich bin zwar kein Arzt, kann mir aber gut vorstellen, dass das ganze langsamer heilt wenn du krank bist und sich dein Immunsystem auf deine Erkältung (oder was du hast) konzentriert. Es kann nicht schaden, wenn du noch eine Woche wartest:)

Also ich würde es dir nicht anraten, denn du musst dich vielleicht ständig bewegen (was natürlich für den Tätowierer relativ schwierig ist) und es wird auch viel mehr Schmerzen geben, da du nicht ganz fit bist..

Aber das du deswegen etwas am Herzen bekommst oder so, stimmt nicht..

Ich würde abwarten, bis die Erkältung ganz weg ist. Bevor wirklich noch was passiert...