Übernimmt die aok 80% der kosten für eine Behandlung beim Chiropraktiker?

6 Antworten

Es kommt auf deine AOK an. Es gibt ja viele Landes- AOK´en, die unterschiedliche Regelungen haben.

AOK Niedersachsen z.b. übernimmt keine chiropraktischen Behandlungen, wohl aber Behandlungen bei Chiropraktoren, die eine Zusatzqualifikation als Osteopathen haben und damit osteopathische Behandlungen durchführen können zu 80%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
die frau am Telefon meinte 80% übernimmt die aok. Stimmt das?

Das kannst Du alles auf der Homepage der AOK nachlesen.

Hallo,

es gibt 11 verschiedene AOKn in Deutschland mit 11 verschiedenen Satzungen. Die AOK gibt es nicht.

Wenn es Leistungen gibt, kann man dies bestimmt auf der Internetseite der Krankenkasse nachlesen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der einfachere Weg: Krankenkasse anrufen und da nachfragen!

Ruf bei deiner Krankenkasse an. Die geben dir gerne Auskunft.