gynäkomastie Op durch Psychologen?

2 Antworten

Versuchen kann man alles, realistisch ist es aber nicht. Selbst mit psychologischen Gutachten werden kosmetische Punkte häufig trotzdem abgelehnt.

XBienenstich
Fragesteller

Welchen Psychologen soll ich da aufsuchen der jetzt speziell zu gynäkomastie und sowas zuständig ist?

Wenn deine Brustvergrösserung einen Krankheitswert erreicht und dich psychisch sehr belastet, könntest du mit einem Psychiater darüber sprechen. Mit einem entsprechenden Gutachten steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankenkasse die Kosten einer Operation übernehmen wird.

XBienenstich
Fragesteller

egal bei welchem Psychiater oder gibt es spezielle Gebiete ?

fidelia535  01.11.2021, 18:13
@XBienenstich

Versuch' vom Hausarzt eine Adresse zu bekommen. Er kennt möglicherweise einen Psychiater, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.