Probleme mit DHL - Was tun?

Wieso steht da, dass ich es heute abgeholt hätte? Ich hab es doch gleich da gelassen, dass es morgen nochmal verschickt wird.

LordJ200206  18.10.2023, 21:06

Wurde dir ein Grund genannt warum es noch Mal zurück gesendet wurde?

Mermaid1996
Fragesteller

Nein, nichts.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DHL wird es wirklich langsam Zeit, dass da mal jemand Rabatz macht. Unfreundliches launisches Personal, zerquetschen Pakete, offensichtliche Untersuchungsspuren (bei einem Paket passte die ganze Handfläche unten seitlich rein), eine lahme hängende Webseite die nicht wirklich weiterhilft und nur dürftig auf den Kunden eingeht, wie bereits von dir erwähnt die Roboter Stimme und selbe Ergebnis, unkonzentrierte Mitarbeiter, die Briefe in fremde Briefkästen werfen, ungewöhnliche Anfahrtswege, kein Klingeln, stattdessen gleich Karte eingeworfen, Pakete vor die Tür öffentlich hingestellt, dass Passanten einfach hätten mitnehmen können.

Selten, dass bei denen alles normal zugeht. Das was mich am meisten stört, sind die offensichtlichen Untersuchung-Spuren an den Paketen. Die DHL nimmt auch wirklich jeden. Ich bestelle gerne elektronische/ Multimedia-Geräte. Aber bis jetzt ist alles angekommen, nur eben schwer beschädigt und/oder zerlöchert.

Erst war es ein verpeilter Mann aus dem Ostblock, der Briefe falsch einwirft und so wirkte, als hätte er Baldrian geraucht, dann eine zarte Blondine, die immer ihr Handy in der Hand hält und beim Einwerfen der Briefe aufs Handy glotzt, und Pakete immer irgendwo unlogisch platzierte, sodass ich suchen musste.

Vielleicht doch Hermes oder UPS. Bei denen kam alles immer ordentlich an.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich vermute, dass dort echte Idi*ten angestellt sind, die die Pakete ausliefern. Erst hatte die Frau keinen Zettel im Briefkasten. Jetzt wurde anscheinend Absender und Empfänger verwechselt. So sieht es für mich zumindest aus. Da stand keine Begründung, warum es zurück kam. Ich hab Absender mit Abs. abgekürzt. Das weiß man doch wohl?! Ich hab mit Nachbarn geredet und die meinten, dass die meisten nicht mal Deutsch können. Ich war noch nie so genervt von DHL! Vor allem betreibe ich seit Wochen so einen Aufwand und hab nix falsch gemacht.

hansmeiser792  18.10.2023, 19:01
@Mermaid1996

Was die beste Lösung ist, weiß ich nicht. Vielleicht doch ein anderes Unternehmen. DHL ist überlastet und mit unkompetenten Mitarbeitern ausgestattet. DHL reiht sich genauso negativ ein, wie Fastfood Ketten, Hauptsache schnell, und wir nehmen jeden. Ungelernte, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, Hauptsache keine Sperre von Amt, statt Spargelstecher lieber im warmen Auto Pakete "rüberschmeißen". Der hat nen Hund, da hab ich Angst, lieber Karte einwerfen, Ach, den kann ich net leiden,der ist dick, der soll sein Paket suchen, oder bei Packstation holen XD

Mermaid1996
Fragesteller
@hansmeiser792

Du hast sowas von recht! Bei meinem Nachbarn wurde ein Paket auch einfach vor die Tür gelegt. Ich hab es dann nach der Arbeit reingeholt. Das hätte jeder mitnehmen können. Ich kriege hier nur negative Berichte über die Post zu hören. Die können wirklich kein Deutsch und sind sonst auch mega inkompetent. Mit Lieferanten bei Media Markt hatte ich ähnliche Erfahrungen.

Der Typ hat scheinbar nicht mal verstanden, was Abs. bedeutet. Klar, ich gebe ein versichertes Paket ab, was dann an mich selber in die gleiche Straße geliefert wird. Ich kann vielleicht noch Fotos hier hochladen.

hansmeiser792  18.10.2023, 19:59
@Mermaid1996

Unglaublich. Einmalig wäre vertretbar, aber das ist ja schon dummdreist 🤣🔨🔨🔨🔨🔨

Mermaid1996
Fragesteller
@hansmeiser792

Die von der Post hier sind auch keine Deutschen, sondern das ist ein afghanischer Lebensmittelladen. Die Mutter hat auch oft Schwierigkeiten, aber versteht mich schon und der Sohn sowieso. Die sind beide voll nett und korrekt. Wir haben dann auch gelacht heute im Laden, weil das selten dumm ist, was da abgeht mit dem Paket.

Mermaid1996
Fragesteller
@hansmeiser792

Die Frau behauptet wieder, dass die Schuhe nicht da sind. Die wurden ja nochmal verschickt (zum dritten Mal). Hab die Sendungsnummer eingegeben und die Schuhe liegen in der Filiale. Die Frau ist echt selten dämlich. Nicht besser als die Post. Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende.

hansmeiser792  25.10.2023, 22:29
@Mermaid1996

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte unrecht, aber die Erfahrung lehrt mich eines besseren. Geh wirklich woanders das Paket abgeben, warum soll man sich sowas antun. Deine Geduld schätze ich sehr

Mermaid1996
Fragesteller
@hansmeiser792

Die Schuhe sind da, nur nicht bei ihr daheim. Die ist einfach zu blöd. Wenn die jetzt wieder zurückkommen, weil die die zu spät abholt, kann die mich am A. lecken. Irgendwann reicht es auch mal!

hansmeiser792  25.10.2023, 22:36
@Mermaid1996

Wahnsinn. Als ob man es mit Neandertalern zu tun hat. Kann es gut nachvollziehen, wenn man dann die Schnauze voll hat

Mermaid1996
Fragesteller
@hansmeiser792

Die war ja auch letztes Mal zu dumm dafür, die Sendungsnummer einzugeben 🤦🏼‍♀️

Mermaid1996
Fragesteller
@hansmeiser792

Die Frau will jetzt auch noch die Schuhe zurückgeben, weil angeblich nicht original. Ich kann wirklich nicht mehr. Ich will endlich meine Ruhe!

wir verschicken jeden Tag 1000 Packte an Privatkunden.

Aus meiner Erfahrung raus.

Oftmals ist kein Name am Klingelschild, oder der Empfänger wohnt zwar da steht aber nicht mit auf dem Klingelschild.

Hausnummer falsch ist dann anstelle 2a dann 2b

die Liste könnte ich endlos führen. Annahme Verweigert.. Name ist "unbekannt" dabei ist es nur 2 Türen weiter der Nachbar. Oder es macht einfach keiner Auf.

Auch mache haben keinen Namen auf der Klingel;) oder sind zufaul den "vorgänger" wegzumachen... alles schon erlebt..

Das ist dann egal wer anliefert. die haben keine Zeit zu suchen.. Wenn der Name nicht eindeutig auf der Klingel steht geht das zurück an den Absender.

hansmeiser792  23.10.2023, 21:15

Ja, auf beiden Seiten gibt es Defizite. Bei mir sind o.g. Aussagen nicht zutreffend. Entweder sind die verpeilt oder inkompetent.

Vergiss die Olle nächsten Kunden finden und dann passt das schon.

Mermaid1996
Fragesteller

😂

Mermaid1996
Fragesteller

Die Frau behauptet wieder, dass die Schuhe nicht da sind. Die wurden ja nochmal verschickt (zum dritten Mal). Hab die Sendungsnummer eingegeben und die Schuhe liegen in der Filiale. Die Frau ist echt selten dämlich. Nicht besser als die Post. Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende.

TraumMensch  27.10.2023, 19:57
@Mermaid1996

Ich hab in laufe des Lebens festgestellt, das viele Leute wirklich nur eine Sache können, aber auch diese Sache nicht besonders gut aber ausreichend. Heißt im Klartext mit den kannste nichts anfangen. Die Gute Dame möchte dich bissel Quälen😂

Mermaid1996
Fragesteller
@TraumMensch

Die will die Schuhe jetzt sogar zurückgeben. Schrecklichste Kundin, die ich je hatte.

TraumMensch  27.10.2023, 20:04
@Mermaid1996

Die Gesamten Versandkosten gehen absolut auf Ihre eigene Rechnung. Was haste gezahlt 18€ insgesamt?

Warum kam das zum zweiten Mal zurück?

Auch wieder nicht abgeholt von der Empfängerin?

Ich würde der den Kaufpreis rückerstatten, abzüglich Versandkosten, und mich nicht weiter ärgern über die Chaotin.

Mermaid1996
Fragesteller

Also an mir liegt es jedenfalls nicht. Entweder an der Post oder auch an dieser Frau. Auf die Idee hätte sie auch mal kommen können mit der Sendungsnummer anstatt auf einen Zettel im Briefkasten zu warten. Mich hat es bei einem Päckchen auch gewundert, aber es stand wirklich dabei. Ich betreibe seit Wochen einen enormen Aufwand für die... Danke oder sowas kam nie so wirklich, eher Vorwürfe.

NikkiMM  18.10.2023, 19:10
@Mermaid1996

Es gibt "Experten", die haben irgendwann mal digitale Benachrichtung bei DHL aktiviert.

Das wird dem Zusteller auf dem Scanner angezeigt und es wird kein schriftlicher Beleg ausgedruckt, weil die Benachrichigung aufs Handy geschickt wird.

Die Penner haben mittlerweile ein neue Handynummer/Email und haben das nicht DHL mitgeteilt, oder sind generell zu dämlich dafür, und machen einen lauten, weil der Zusteller keine Karte eingeworfen hat. 😂

Denke mal, deine Kundin fällt auch in die Kategorie. 😁

Mermaid1996
Fragesteller
@NikkiMM

Omg, das wärs noch, wenn das der Grund war 🙄 Vor allem kam sie NIE auf die Idee, die Sendungsnummer einzugeben. Das hab ich ja gemacht. Die meinte auch, hätte ich das nicht getan, hätte sie nie gewusst, dass es in der Packstation liegt. Dann ist sie auch noch zu spät hin.

An mir lag es weder beim ersten noch beim zweiten Mal. Meine Nerven werden seit Wochen strapaziert 🤐

Mermaid1996
Fragesteller
@NikkiMM

Die Frau behauptet wieder, dass die Schuhe nicht da sind. Die wurden ja nochmal verschickt (zum dritten Mal). Hab die Sendungsnummer eingegeben und die Schuhe liegen in der Filiale. Die Frau ist echt selten dämlich. Nicht besser als die Post. Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende.

Na ja, so ein Paket liegt eine festgelegte Anzahl Tage dann in der Filiale, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird und keine Ablageort vereinbart wurde.

Wenn der Empfänger das nicht rechtzeitig abholt, geht es an den Absender zurück, dafür kann dhl doch nichts. Ist doch gut, dann geht nichts verloren.

Aller guten Dinge sind 3, verschick es nochmal und sende der Empfängerin die Sendungsnummer, dann könnt Ihr beide verfolgen, wo das Paket grade ist.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, das erste Mal lag es an der Frau. Die meinte, es war kein Zettel im Briefkasten. Auf die Idee mit der Sendungsnummer kam sie anscheinend nicht. Ich hab ihr ja alle Zettel geschickt. Von ihr nur die Behauptung, es sei nix da. Hab extra Nachforschungsantrag gestellt, dabei lag es die ganze Zeit in einer Packstation. Beim zweiten Mal lag es jetzt an der Post. Ich bin wirklich genervt bei diesem Hin und Her.