Päckchen kommt nicht an?

3 Antworten

Hier kann niemand hellsehen! Nichtmal DHL kann dir das beantworten! Ohne Sendungsnummer wird halt nicht nachgehalten, wo sich ein Packstück befindet.

Hinzu kommt, dass Päckchen die geringste Priorität haben. Pakete werden beim Transport bevorzugt ... und da alle Paket-Dienstleister aktuell bestreikt werden, schlägt das gleich doppelt zu.

DHL gibt an, Nachforschungaufträge für Päckchen frühestens zwei Wochen nach Aufgabe einzureichen. Da sich die Laufzeiten bei Paketen aktuell nahezu verdoppelt haben, kannst Du dir vorstellen, was das für die Laufzeit von Päckchen bedeutet.

... und dann wäre noch die monetäre Betrachtung: Päckchen sind geringversichert (25 EUR). Da ist der Aufwand für ein Suchen in den durch den Auslieferstau verursachten "Paketbergen" schnell teurer, als ein Auszahlen des Betrages.

Im es kurz auf einen Nenner zu bringen: "you geht what you pay for"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Sendungsnummer schwierig zu sagen. Manchmal dauert das auch länger. Vorallem da es “nur” ein Päckchen und kein Paket ist.

Aber wenn es diese Woche oder allerspätestens Anfang nächster Woche nicht mehr kommt, würde ich sagen dass die Chancen schlecht stehen. Entweder es ist verloren gegangen, oder es wurde doch nicht verschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)

Manchmal braucht DHL halt einfach länger, deshalb gleich das schlimmste zu vermuten ist zwar nachvollziehbar, aber nicht immer angebracht. Warte noch ein paar Tage ab und dann informiere nächste Woche den Verkäufer, wenn immernoch nichts da ist. :-)