Pendeln oder umziehen?

Der Job ist ein Projekt, deswegen die Befristung. Nach 1 Jahr ist alles vorbei.

12 Antworten

Für ein Jahr würde ich nicht umziehen.

Wenn der Job auf ein Jahr befristet ist, dann wirst Du ja schon in einem halben Jahr anfangen Dir etwas neues zu suchen.

Ich würde mir erst etwas neues suchen, wenn ich wüsste, dass ich da bleibe / bleiben will.

verreisterNutzer  31.10.2021, 09:14

Der Punkt ist, ich will sowieso raus aus der WG. Aber nicht unbedingt gleich bei der befristeten Stelle am Ort ansiedeln.

emib5  31.10.2021, 09:20
@verreisterNutzer

Das habe ich schon verstanden.

Nur wenn Du jetzt eine neue Wohnung suchst musst Du die erst einmal finden.

Wenn die nicht schon leer steht, was bei einer guten Wohnung weniger zu erwarten ist, müssen die Vormieter erst ausziehen.

Wenn Du jetzt suchst, kommst Du also frühestens im Dezember oder sogar Januar in die Wohnung und musst dann ggf. erst noch renovieren.

Nach dem Jahr findest Du einen Job 150 km weg, wo es erforderlich ist umzuziehen. Dann hast Du vielleicht gerade mal 10 Monate in der neuen Wohnung gelebt. Ob sich das gelohnt hat?

Aber entscheiden musst Du es.

Ich würde mit den Zug fahren weil es glaubr günstiger ist. Beim auto muss man ja die Reparatur kosten zahlen, tanken usw.

Deshalb ist Zug fahren glaube günstiger

Ich würde niemals eine befristete Stelle annehmen - in Zeiten des extremen Fachkräftemangels muss sich das kein Arbeitnehmer mehr bieten lassen.

verreisterNutzer  31.10.2021, 07:58

Ich kann als Uni-Absolvent froh sein nach kurzer Zeit überhaupt eine so gut bezahlte Stelle mit so vielen Freiheiten gefunden zu haben. Die unbefristeten Stellen habe ich wegen der mangelnden Erfahrung nicht bekommen.

communicator9  31.10.2021, 08:00
@verreisterNutzer

das ist ja das Problem, dass es solche Stellen überhaupt gibt, weil es solche wie dich gibt die das akzeptieren.

frodobeutlin100  31.10.2021, 07:59

auf welchem Stern lebst Du ...

Befristungen sind etwas völlig normales und für viele die Chance in einen festen Job zu kommen oder zumindest Berufserfahrung zu sammeln

besser befristet, als gar nichts

Bahnhof ist gut. Frage den Auftragsgeber ob er dir behilflich sein kann.