Wie Lang ist dein Arbeitsweg?

9 Antworten

15 Minuten. Bin eine Zeit lang auch 40 Minuten gefahren und das ist meiner Meinung nach absolut okay, wenn man den Beruf gern ausübt und die Mittel für den Arbeitsweg hat.

Da habe ich ja die A-Karte mit meinem Beruf gezogen 😅..

Ich muss von Mo - Fr fast 90 km zur Arbeit fahren und manchmal auch an Wovehenden.. Da bin ich schon eine gute Stunde mit dem Auto unterwegs und das alleinerziehend mit 2 Kindern..

Ist also alles zu meistern, wenn man will.

Ich gehe am Morgen um 4 Uhr 50 a dem Haus weg und laufe zum Bahnhof. Dann fahre ich 3 Stationen mit dem Zug steige beim anderen Bahnhof aus. Kann dort direkt einsteigen auf dem Bus und fahre wider drei Stationen. Gehe dann noch 200 Meter zu Fuss und überquere die Bahnschranke vom Industriebahngleis um zu meiner Firma zu kommen. Das macht dann am Ende zurzeit knappe 50 Minuten. Ich bin meistens um 5 Uhr 40 in der Firma.

Wenn ich nach Hause fahre, brauche ich eine gute Stunde für alles. Im Gegensatz zum Morgen laufe ich von der Firma zum Bahnhof 15 Minuten um sicher den Zug zu erwischen. (Nehme nur bei Regen den Bus, oder wenn ich sehr zu müde bin. Fahre auch wider mit dem selben Zug zurück und gehe am Ende dafür mit der Strassenbahn.

Selber habe ich schon an Orten gearbeitet wo ich schon knappe 45 Minuten mit dem Zug gefahren bin. Am Ende musste ich noch u Fuss weiterlaufen vom letzten Bahnhof zu der Firma

4,5 km mit dem Fahrrad, dauert also bei gemütlicher Fahrt (nicht durchgeschwitzt ankommen) ca. 15 Minuten.