Wie lange ist euer Arbeitsweg - zumutbar?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

30 - 60min. (Hin-und zurück) 39%
0 - 30min. (Hin-und zurück) 32%
2 - 2,5h. (Hin-und zurück) 10%
1 - 1,5h. (Hin-und zurück) 6%
1,5 - 2h. (Hin-und zurück) 6%
Mehr wie 2,5h 6%

11 Antworten

30 - 60min. (Hin-und zurück)

Ich brauche zum Glück nur 10 Minuten mit dem Auto hin und 10 Minuten mit dem Auto zurück. Zumutbar für mich wäre 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück, alles andere wäre mir to much 🙈🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n252gg
Fragesteller

Das ist aber Cool, nur 20 Minuten

SirPanda  25.05.2021, 08:52
@n252gg

Ja, Da habe ich Glück gehabt. Die Firma ist nur zwei Dörfer weiter beziehungsweise hat dort ihren Hauptsitz. Ich arbeite doch schon seit knapp zehn Jahren, und kenne es auch mit einem deutlich längeren Anfahrtweg von früher. Deswegen bin ich sehr sehr froh

0 - 30min. (Hin-und zurück)

brauche mit dem auto 8 minuten hin und demnach auch wieder zurück

und ich hätte da keine lust drauf auf so einen langen arbeitsweg und würde gucken ob ich vllt den ausbildungsbetrieb dann wechseln kann. Es sei denn du bist super glücklich da dann macht das keinen sinn. Du musst für dich wissen was dir wichtig ist und ob es für dich zumutbar ist.

n252gg
Fragesteller

Da es nicht mehr lange so ist, geht es noch. Ich bin dann ungefähr 1 Jahr so lang gefahren, man muss aber dazu sagen dass durch Corona auch Homeoffice dabei war.

Maxmy  25.05.2021, 08:30
@n252gg

und wenn dir die ausbildung super gefällt dann lohnt es sich wenigstens

Der Weg zu Arbeit kommt immer darauf an .. Wieviel Geld man Verdienen kann Minus die Kosten die beim Fahren auf die Arbeit ersteht.

Ansonsten bei mehr als 2 Stunden Pendeln pro Fahr lohnt es sich evtl sich ein Zimmer zu Mieten.

Ich fahre schon knapp 30 Jahre fast jeden Tag 100 KM (hin/Rückfahrt) bin also fast jeden Tag 2 Stunden Unterwegs mit dem Auto.

Mit der Bahn würde ich knapp 3,5 Stunden-4 Stunden brauchen daher derzeit keine Alternative.

Eine Wohnung in Frankfurt selbst kommt für mich nicht in Frage da einfach viel zu teuer und ich auch gerne mehr "Ländlich" wohne.

1,5 - 2h. (Hin-und zurück)

Einfacher Fahrweg 74 Kilometer

bei optimaler Verkehrslage und meinem Fahrstiel sind das 47-48 Minuten

habe das seit 16 Jahren und werde es wohl auch die restlichen 12 Jahre so haben

Mein kürzester Arbeitsweg waren bisher 16-17 Minuten einfache Fahrtzeit (damals fuhr ich aber auch noch rasanter)

Ja, für mich ist alles bis 3 Stunden Täglich (90 Minuten einfach) zumutbar

Es kommt immer drauf an.... ich hatte mal einen täglichen Arbeitsweg von 400km hin und zurück... war aber ok weil die abläufe gepasst haben, ich wärend der Fahrt schon Arbeiten konnte und sie auch bezahlt bekommen habe.... die frage ist was du dir selbst zumuten willst