Wie ist euer Arbeitsweg?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,6 km, einfache Strecke ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für deine 800m mit dem Auto zu fahren ist schon arg lächerlich - oder hast du etwas, was dich am Laufen hindert? Sowas zählt bei mir unter "Umweltsau" - für die kurzen Strecken wird mehr Sprit als alles andere verbraucht und fürs Auto ist das auch nicht gut.

800m kann man ja wirklich laufen, ein kleiner Spaziergang am Morgen ist sogar sehr gesund!

Ich habe 7km zur Arbeit. Ich fahre meistens mit dem Auto, weil ich nach der Arbeit weiter zum Stall fahre oder zu Huf-Kunden manchmal. Habe ich am Abend quasi frei, fahre ich auch mit dem Fahrrad, wenn das Wetter es zulässt. Das erste Jahr (Pferd stand bei uns im Dorf) bin ich fast komplett mit dem Fahrrad gefahren. Möchte ich dieses Jahr auch wieder öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Was soll das mit dem Pferd? Wo sollte sich das aufhalten? Lauftier, Flächenbewohner, Dauerfresser, Herdentier, ... wie will man dem allem gerecht werden z. B. am Parkplatz einer Firma?

Mein Arbeitsweg beträgt, wenn ich im Büro bin, 26 km einfache Strecke. Diese fahre ich mit dem Auto. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln käme ich um 13.40 Uhr an, wenn ich mit dem ersten Bus unser Dorf verlassen würde. Ich müsste jedoch um 11.20 Uhr am Arbeitsort wieder los fahren Richtung Heimat, um mit dem letzten Bus des Tages wieder im Dorf anzukommen. Die Haltestelle wäre weiter entfernt als Deine 800 m. Mit dem Auto fahre ich eine knappe halbe Stunde. Ganz selten nur kann ich mit dem Fahrrad fahren, da es für meine Arbeit wichtig ist, dass ich das Auto dabei habe. Ich muss immer wieder mal spontan doch noch auf die Baustelle, die 55 km vom Büro entfernt ist. Da kann ich nicht am Telefon sagen, ich radle dann mal los.

Bin ich nicht im Büro, bin ich auf Baustelle. Zur jetzigen fahre ich sogar öfter mal mit dem Fahrrad. Von zuhause habe ich 31 km dorthin. Mit dem Fahrrad 34, sonst nervt es irgendwann, nur die Straße entlang zu fahren. Dafür muss ich halt Zeit haben. Mal sehen, wo ich danach eine Baustelle zu betreuen bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Mein Arbeitsweg beträgt um die 800 Meter [...] Diese Strecke lege ich täglich mit dem Auto zurück

Warum? allein einsteigen, Motor starten, Auto abstellen und abschliessen ... das dauert doch gefühlt schon länger als 800m zu laufen.

Ganz abgesehen davon dass du damit spritkosten generierst und durch die kurze strecke dir den Motor Kaputt machst was effektiv nur höhere Reperatur und Wartungskosten bedeutet.

Ich hab mich gefragt wie lange euer Arbeitsweg ist?

Etwa 8Km, die ich täglich mit dem Fahrrad zurücklege. Das sind etwa 20min Fahrzeit.

Bis vor kurzem ca 1km, bin ich meist mit dem Rad gefahren.

Ab morgen habe ich einen neuen Arbeitsplatz, mit Öffis nicht zu erreichen, ca 15 km, da nehme ich dann das Auto.