Euer höchste km wo täglich gependelt seid mit (privat auto)?

4 Antworten

Hatte einen Kollegen der ist 120 km pro Strecke mit einen Privatwagen gefahren den er extra nur dafür gekauft hatte.

Ich komme vom Land und da ist pendeln "normal". Schon mein Schulweg ins Gymnasium dauerte mit dem Bus 1 h einfache Strecke, mit dem Auto nur 20 Minuten, weil der Bus alle Dörfer und Siedlungen im Zick-Zack anfuhr.

Zur Arbeit bin ich täglich bis zu 72 km gependelt. Das war auch noch mit "geteiltem Dienst" also 4 h am Vormittag, dann 3 h Mittagspause und nochmal 4 h Spätdienst. Ansonsten immer so zwischen 15 und 40 km. Erst dieses Jahr habe ich meine Wohnung auf dem Land aufgegeben und bin in die Stadt gezogen. Jetzt habe ich nur wenige km zur Arbeit, kann das auch locker mit Fahrrad fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich bin eine Zeitlang jeden Tag ~76 km mit Firmenwagen von Deutschland in die Niederlande gependelt. Das war auch so das höchste, was ich je an Strecke hatte. Zu der Zeit wars okay, das Geld hat gestimmt und es war nicht mein privater PKW.

hatte mal 4 Monate lang eine Anfahrt von ca 70 km bis zur Arbeit. Konnte jedoch in Luxemburg billig tanken.