Ist ein Arbeitsweg von 1h 20min Ok?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zu lange 69%
In Ordnung 31%
MIttel 0%
Unholdi  21.10.2022, 23:35

Ein Weg, oder hin und Zurück??

Ivan2006
Fragesteller

einen Weg hin.

7 Antworten

Zu lange

Das muss jeder selber wissen wo für einen die Grenze liegt. Ich bin für meinen ersten Job 2 Stunden täglich Bus und Bahn gefahren für eine Strecke bis ich ein Auto hatte.

Wenn man einmal einen Job hatte, wo man weniger lang fahren musste, merkt man schnell wie viel Zeit einem die längeren Fahrten doch nehmen.

Ich sag mal so: Ich wäre schon bereit für einen guten Job auch weitere Strecken zurückzulegen. Aber wenn ich einen für mich gleichwertigen Job in meiner Nähe finden würde, würde ich diesem bevorzugen.

Ivan2006
Fragesteller

Mit dem Auto dauert es nur 20min aber ich will dort eine Ausbildung machen und bin erst 15 Jahre alt.

NewBegin2018  21.10.2022, 23:56
@Ivan2006

Am Anfang gehören weitere Strecken dazu. Es ist nicht immer selbstverständlich direkt im eigenen Ort was zu finden. Ich finde 1 Stunde 20 dann schon okay. Und wenn du den Führerschein später hast bist du natürlich nochmal mobiler.

Zu lange

wäre mir deutlich zu lange

Da würde ich lieber vor Ort eine kleine Wohnung suchen

die Zeit und den Sprit bekommst du doch niemals bezahlt.

Also ich hatte mal für 1 Jahr ca 1 Stunde einfache Fahrzeit und du kannst mit dem Tag wenn du heimkommst nichts mehr anfangen

Ivan2006
Fragesteller

mit dem Auto dauert es 23min wäre das ok mit dem Zug eben 1h 20min

nobodyathome  22.10.2022, 00:22
@Ivan2006

na das ist eine andere Geschichte

23 min fahre ich auch mit dem Fahrrad

In Ordnung

Wenn das dein Traumjob ist. Es ist schon sehr lange , wenn man Vollzeit arbeitet. Aber wie gesagt, wenn’s dein Traum ist, dann ist kein Weg zu weit.

TK1138  21.10.2022, 23:35

Wenn es der absolute Traumjob ist, sollte einem Umzug ja nichts im Wege stehen.

Nataarius  21.10.2022, 23:37
@TK1138

Außer das Traumhaus oder Wohnung steht so weit entfernt 😅

Zu lange

Muss jeder selbst wissen. Würde ich aber nicht in Kauf nehmen. Arbeitswege sind für mich verschwendete Zeit.