Ist ein Arbeitsweg von 60 km one way ok?

7 Antworten

Man muss für sich selbst wissen, ob man gewillt ist, das immer zu fahren und es kommt auch drauf an was für Straßen es sind, bzw. wie lange man tatsächlich braucht. Mir wäre es zu weit. Wenn es aber die einzige, oder zumindest mit Abstand beste Jobmöglichkeit ist, ist das auch ein Faktor

Man kann auch umziehen, das kann den Arbeitsweg enorm verkürzen. Oder man nutzt das 49 EUR-Ticket.

Ich würde es nicht von den Kilometern, sondern von der Dauer abhängig machen. Alles über 50-60 min finde ich schon grenzwertig. Ausser du nimmst den Zug und kannst da arbeiten.

mir persönlich wäre es zu weit. aber wenn es ein Job ist, den man gerne macht und noch dazu das Gehalt passt, würde ichs auch wohl machen. aber auf dauer auch nicht also entweder doch was anderes suchen oder umziehen.

wäre mir persönlich zu weit.

Also von der Zeit her wenn es nur Autobahn wäre würde es gehen aber das wären 360 km in der Woche wenn das mit dem Homeoffice so klappt