Auto kaufen bis 10 tausend Euro oder bis 25 tausend Euro?

7 Antworten

Bei 4km über ein 10.000€ Auto nachdenken? Kauf dir gleich noch den gelben Engel dazu, der dir alle 2 Wochen Starthilfe geben muss.

Das lohnt hinten und vorn nicht.

Arbeitsweg ist 4 km bin 29 Jahre alt

da reicht ein Fahrrad ...

4 km? Bei den Spritpreisen? Das schaffst du locker mit dem Fahrrad. Nebenbei verbesserst du deinen Trainingszustand und kannst auch noch den Fittivertrag kündigen. Sparen auf der ganzen Linie......

Ich würde eher einen guten Gebrauchten kaufen, der deutlich weniger als 10.000 Euro kostet und schauen, ob sich ein Opel Astra, Ford Focus oder Toyota Corolla bzw. Auris auftreiben lässt - am besten ein typisches Rentnerauto mit allen Kundendiensten und mittelgroßem Benzinmotor. Damit macht man selten einen Fehler und ist sehr ordentlich motorisiert - in der Stadt, auf dem Weg zur Arbeit und auch auf einer größeren Reise.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mir da eher ein Gebrauchtwagen kaufen. 4km ist eine kurzstrecke und kurzstrecken für Autos (zumindest Benziner) ist auf dauer eine Totsünde. Zwar gut für den Geldbeutel bzgl Sprit, aber schädlich für den Katalysator. Also irgenwann dann auch nicht mehr gut für den Geldbeutel.