Ölwechsel früher machen oder im März?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass das auf die drei Monate ankommt. Ich mache einfach jedes Jahr einen Ölwechsel. Da kann man nichts falsch machen :-)

Soweit vorziehen dürfte nicht nötig sein. Da du das km-mäßige Wechselintervall anscheinend ungefähr zeitgleich mit dem kalendarischen erreichst, kann ich mir den extremen Kurzstreckenbetrieb gerade bei dir nicht vorstellen.

Im Sommer bin ich viel Langstrecke gefahren aber jetzt fahre ich nur noch damit zum Bahnhof 3km hin und zurück

0

Wüsste nicht was gegen einen früheren Ölwechsel spricht. Sehe es so, dass die 58.000 die Empfehlung des Herstellers ist nach "Jetzt aber..." Der Motor wird sich auch früher über frisches Öl freuen.

kannst bis März warten, es passiert nichts.

Ach was, die Wechselintervalle sind sowieso extrem kurz bemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?