Öl beim auto nachfüllen?

6 Antworten

und muss morgen früh 6-7 stunden auto fahrn

Morgen kurz zur Tankstelle > Liter Öl kaufen > Auffüllen > Fahrt antreten.

Wenn die Leuchte schon an ist, kann es je nach Motor und Fahrsituation womöglich auch schon mal zu spät sein. Eigentlich sollte man bei jedem Tanken den Ölstand kontrollieren! Also unmittelbar vor der Weiterfahrt auffüllen!

Wenn schon Meldung kommt, dann ist es bereits kurz vor Zwölf !

Bitte umgehend prüfen und ggf. auffüllen.

Aber warum der überhaupt Öl braucht, bei der geringen Laufleistung ist schon merkwürdig.

Und unbedingt auf die richtige Ölsorte achten.

Es gibt bei Ford Motoren wo der Zahnriemen im Öl läuft !

Und wenn man dann falsches Öl nimmt, löst das den Zahnriemen auf was zum Motorschaden führt !

Unbedingt immer vor langen Fahrten erledigen und dabei drauf achten das richtige Öl zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Du solltest vor Antritt der Fahrt noch Öl auffüllen. Motoröl gibt es an jeder gut sortierten Tankstelle.