Welches Auto für Landstraße?

1 Antwort

Laufleistungen von 300.000km sind mit modernen deutschen Fahrzeugen schwierig zu erreichen, mit Fahrzeugen der V-AG (Audi, VW, Skoda etc.) sehe ich da noch am wenigsten Chance.

Es ist aber auch BMW und Benz nicht davon befreit denn die moderne Technik in diesen Fahrzeugen ist häufig recht anfällig.

Hyundai bietet für deine Ansprüche m.E. die beste Auswahl, zudem bietet Hyundai auf viele Fahrzeuge eine kilometerfreie 5-Jahres Garantie.

https://www.hyundai.de/beratung-kauf/garantien/

Stünde ich an deiner Stelle würde ich mich für einen Hyundai entscheiden.

ohne alle 50.000 eine Reparatur durchzuführen.

Die Service-Wartungen haben für gewöhnlich niedrigere Intervalle, du kommst also so gesehen kaum herum wenigstens 1x im Jahr, bei deiner Fahrleistung aber evtl. sogar 2x im Jahr den Service durchzuführen. Bei Hyundai liegen die Intervalle häufig glaube ich bei 30.000km / 1 Jahr.

Da gibt es aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiede, da müsstest du dich einfach mal Informieren wenn du dich für eines der Fahrzeuge erkundigst.

VM1997
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Muss natürlich kein modernes Auto sein, und Service war mir natürlich bewusst. Bei den Reparaturen waren nur Probleme gemeint. Also erfahrungsgemäß Autos die weniger Probleme machen.