Kann man 20 Autos auf einmal auf ner Landstraße überholen?

9 Antworten

Nicht nur der Gegenverkehr ist problematisch. Oftmals kommt es zu Unfällen, weil ein anderes Fahrzeug zum Überholen ausschert.

Klar geht das.... Allerdings darf dann kein Gegenverkehr kommen und die Straßenverhältnisse müssen es zulassen. Dann ist das kein Problem wenn die Landstraße lang genug ist......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du kein Gegenverkehr hast, und sämtliche Fahrzeuge mit ca. 60km/h rumtuckern, kein Problem

Ursusmaritimus  14.08.2022, 17:27

20 Autos mit durchschnittlich 25m Abstand?

Das sind 500m mit 40km/h schneller.....also runde 50s wenn man das Aus und Einscheren beachtet! Stolze Leistung!

Wenn ein Traktor mit 10km/h vorausfährt und den niemand überholt und sich daher eine Schlange mit 20 Autos dahinter befindet, welche zudem noch dicht aufeinander auffahren und die Sichtverhältnisse gut sind, würde das vermutlich gehen.

Ansonsten ist das eher sehr gefährlich :D

Klar kann man, ein hoch motorisiertes Auto und entsprechende Risikobereitschaft vorausgesetzt.

Aber es ist schlicht verboten, mehrere Fahrzeuge auf der Landstraße in einem Rutsch zu überholen, wenn es dadrch zum Unfall kommt dann gute Nacht.