Haben die Deutschen noch Respekt vor Straßenverkehrs-Ordnung?

9 Antworten

Ach, nun übertreib mal nicht!

Offensichtlich hast du deine Autofahrt ja überlebt. So schlimm kann es also wohl nicht gewesen sein.

Du kannst ja streng nach den Verkehrsregeln Auto fahren. Dann machst du nichts falsch und wirst natürlich auch nicht geblitzt. Aber nicht jeder fährt genau 60, wenn 60 vorgeschrieben ist. Ein bisschen darf man auch drüber liegen, denn die Tacho-Anzeige ist nie ganz exakt. Nimm es locker! Warum dich aufregen, wenn du es doch nicht ändern kannst, dass der eine oder andere auch mal ein wenig dicht auffährt?

Hauptsache du hältst dich an die Straßenverkehrsordnung und lässt dich von Rasern und Drängler nicht verunsichern.

Smartass67  13.02.2022, 16:30

Immer diese Klischees. Ich begegne im Schnitt höchstens allev50.000 km einem echten Drängler.

Smartass67  13.02.2022, 17:06
@Smartass67

….Ende der 80er noch einmal die Woche also falls hier Kulturpessimisten mitlesen: Ihr habt jeden Bezug zur Realität verloren!

Ich werde durch die Scheiben angeschrien und angehupt, wenn ich vor einer roten Ampel für geradeaus nicht unvermindert schnell mit 55km/h weiterfahre und das Fahrzeug hinten nach rechts mit anschließendem Vorfahrt gewähren will. Linksabbiegerspuren werden zum Überholen missbraucht. Schwarz gekleidete Fahradfahrer ohne Reflektoren und Licht schimpfen, wenn sie sich an einem Auto frontal vorbeischleichen in der Nacht.

Was hat das Verhalten im Strassenverkehr mit der Herkunft zu tun?? Andere Länder, andere Sitten... Wenn Deutschland soooooo schlimm is, dann geh zu Fuss. Fahr besser nie in z. B. Indien oder Ägypten. Da würdest du am Steuer wahrscheinlich nen Herzinfatkt bekommen. Nicht, dass ich das irgndjmd. wünsche...

Die meisten Tachos zeigen 7-10% mehr an, als man wirklich fährt. Immer einen Hauch schneller fahren und schon hört die Drängelei auf.
Davon abgesehen wird hier alles kontrolliert, nur das gefährlichste, zu geringer Abstand, nicht. Es kann gut sein, das 90% der Leute gar nicht drängeln sondern einfach immer zu wenig Abstand halten.

Tun kannst Du gar nichts, außer selbst genug Abstand halten. Solange Du das tust hat im Ernstfall auch noch Dein Hintermann genug Zeit zum Bremsen.