Autos drängeln, wenn ich korrekt fahre?

6 Antworten

Was würdet ihr tun?

Wenn ich gut drauf bin, einfach ignorieren und wenn ich genervt bin, vor Kurven immer schön auf 60 runtergehen.

Ganz einfach:

Stur mit 70 km/h weiterfahren. Dabei meine Musik genießen.

Es ist dein Führerschein. Du entscheidest, ob du ihn riskieren möchtest.

Eventuell liegt so was auch am Auto. Mir begegnete man in der Zeit besonders feindselig, als ich einen Mercedes C180 (W202) fuhr, ein typisches Rentnerauto. Selbst wenn ich fast zu schnell war, gab es hochgerissene Arme, Lichthupe und Ähnliches. Mit keinem anderen Auto ist mir das jemals passiert.

Kann aber auch mit einer zänkischen Mentalität zusammenhängen. Ich sage es mal so: Die rüden Handwerker und Bauern vom Land, denen es nie schnell genug gehen kann, werden am Steuer ihres Vehikels meist noch ekliger und aggressiver, als sie meist sowieso schon sind, weil das Schlimmste was passieren kann ein Strafzettel für 30 Euro ist und es nach dem Motto "my home is my Auto" abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Tacho 80 fahren znd fährst immer noch nicht zu schnell