Wie lange ist euer Arbeitsweg?

10 Antworten

In der Tat hatte ich als unsere Abteilung nach Frankfurt zentralisiert wurde einen sehr lange Arbeitsweg. Aus 20 Minuten wurden 90 Minuten einfach.

Ich hätte das nicht gemacht wäre der Job nicht einzigartig und lukrativ, denn in meiner näheren Umgebung gab es den Job nicht mehr. Daher habe ich das über 8 Jahre mitgemacht und bin täglich gependelt...finanziell hat es sich dicke gelohnt, denn letztendlich hatte ich dann 100.000€ Brutto im Jahr und dasselbe nochmal als Bonus.

Da es ein sehr unsicherer Job war, war es nur eine Frage der Zeit wann der zu Ende geht und nach 8 Jahren war es dann soweit und ich verlor den Job...dennoch hat er enorm Spaß gemacht sonst hätte ich das nie bewältigen können, denn Feizeit hatte ich in den 8 Jahren fast keine.

Wenn das Gehalt nicht stimmen würde, würde ich die lange Fahrtzeit nie in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

30 Sekunden,

Home Office

Gehe den Weg zu Fuß

Ich brauche mit dem Auto ungefähr 6 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

70 km, 90 min mit der Bahn. Zwei- bis dreimal die Woche völlig okay.

Ca 20 min mit Auto.