Wieviele km sollte man täglich Fahrrad fahren um abzunehmen?

6 Antworten

Das reicht, was du brauchst ist noch bissel Geduld und Zeit und nicht mehr essen als du verbrauchst. Angenommen du ißt viel um machst mehr Fahrrad, was bringt es dir? Dein Leben lang soviel Fahrrad zu fahren ist kein Ding. Also ist Diät wichtiger.

Kommt drauf an, was du isst. Berechne deinen Grundumsatz, berechne deinen Gesamtumsatz und schau, was du beim Radfahren verbrennst.

Die Frage ist falsch gestellt. Es geht nicht um die Anzahl km, sondern um die negative Energiebilanz.

Du musst mehr verbrauchen als du zu dir nimmst, oder eben weniger zu dir zu nehmen als du verbraucht.

Oder anders ausgedrückt: Wenn du täglich 20 km zum MäcDoof fährst um das große Kotzmenü reinzuschaufeln und auf dem Rückweg noch beim Pizza stoppst um die große Familienpizza mit extra viel Käse nachzuschieben dann hast du jeden Tag 1 Kilo mehr drauf.

Zum Fahrradfahren gehört die richtige Kalorienaufnahme. ZIel: Kaloriendefizit.

Ich bezweifle das die paar Kilometer Rad fahren ausreichen um dauerhaft eine negative Energie Bilanz zu erzeugen garnicht folgerichtig abzunehmen schon garnicht ohne Ernährungsumstellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig