Wieviel km Fahrrad fahren am Tag ist sportlich?

6 Antworten

Fahrradfahren an sich ist schon sportlich, so viel wie du es machst, muss es gar nicht sein. Wobei 20 jeden Tag schon gut sind. Es ist auch die Frage, wie schnell du fährst.

Shiro5
Fragesteller

Ich rase eher 😂 Macht viel mehr Spaß

Unbewusst461  16.08.2021, 18:40
@Shiro5

Kenne ich;-). Dabei verbraucht man unter Umständen mehr Energie...

Von Experte David bestätigt

Das kann man so nicht sagen was sportlich ist, aber das ist schon nicht wenig. Also ich würde es als sportlich betrachten.

20 oder gar 30 jeden Werktag? Das wären 150 die Woche. Damit bist du deutlich über dem Niveau von Laien und schon eher im Profibereich.

Ich hab das in deinem Alter übrigens auch gemacht, 36 km jeden Tag. Mit dem Training konnte ich dann auch Tagestouren von 200 km anpacken.

Ist Ansichtssache.. Ich fahre für gewöhnlich, wenn es die Arbeit zuläßt im Schnitt 10tkm jährlich, wobei ich zur Schönwetter-Gattung gehöre und wenn ich es richtig drauf anlege, dann schaff ich gar auch mal 15-20tkm

Kommt auf die Zeit an, ich fahre die 20 Kilometer in weniger, wie einer Stunde, wenn du dafür den ganzen Tag benötigst, dann ist das nichts.

Shiro5
Fragesteller

Ich brauche 45 min