Kind Fahrrad wieviele km?

8 Antworten

Unbedingt ausprobieren  wie viel das Kind  locker kann und immer etwas weiter fahren.

Einfach eine Tour zu planen ist zu riskant. Du musst wissen was das Kind locker kann.

Kleine Räder sind nicht so locker zu fahren wie Räder von Erwachsenen.

Als ich zu Grundschule ging bin ich mit dem Fahrrad dort hin gefahren. Das waren 2,5 km. Das ging locker.

Mit meinen Eltern habe ich auch Fahrrad touren gemacht in meiner Kindheit. (War da aber älter als 6.) Ich kann mich nur daran erinnern das es langweilig war. Und das meine Eltern zu langsam waren.

Denke wenn man Pausen unterwegs macht. Und darauf achtet das es nirgend wo Scheuerstellen gibt. Kann man doch eine beträchtliche Entfernung zurück legen.

Dennoch schließe ich mich meinen Vorrednern an empfehle es erstmal zu testen.

Gemütliche Radtouren sind bei kleinen Rädern aber mehr Arbeit als bei mamas 28er alu leichtrahmen Fahrrad ;)

Auf jeden Fall vorher ausprobieren. Manche machen nach 1km schon schlapp (oder haben keine Lust mehr) andere können auch 20km ohne jetzt großartig sportlich zu sein.

Das musst du ausprobieren!

Das kann man überhaupt nicht pauschalisieren.....

Das solltest auf jedenfall mal ausprobieren. Keine lange Tour am Anfang,  sondern einfach mal ein paar KM fahren.

Manchen Kindern fällt es leicht,  anderen schwer. Das kann man nicht beurteilen was dein verträgt.