fahrradfahren wie lange braucht man für 50 km?

7 Antworten

kommt auf Streckenverlauf (flach oder Steigungen), Deine Fitness und Wetter (Gegenwind/Rückenwind, Regen) und das Fahrrad (Gangschaltung, Übersetzungsverhältnis) an...

bei 20 km/h 2,5 Stunden... bei 15 km/h gut 3 Stunden

Je nach Fitness, Fahrrad und Streckenverlauf zwischen 1,5 und 6 Stunden.

Gemütlich mit schlechten Fahrrad ohne Gänge 3 Stunden und nicht trainiert

Kommt drauf an wie sportlich du bist und welchen Weg du nehmen musst. Gib doch mal bei Google Maps die Strecke ein, ich glaube da kann man das auch mit dem Fahrrad einstellen.

Deine Frage läßt vermuten, daß Du solche Strecken bisher noch nicht (oft) gefahren bist. Also (möglicherweise) recht wenig Ausdauer für solche Strecken vorhanden? Dann solltest Du nämlich lieber etwas mehr Zeit einplanen ....