Meldeadresse bei Verwandten, wenn man in Hotel wohnt?

2 Antworten

Streng genommen bist Du ja in dem Hotel für die Dauer Deines Aufenthalts auch gemeldet, insofern kannst du es auch als Deine Meldeadresse angeben, wenn du die Wohnung kündigst.

Aber um sicherzugehen, kannst du durchaus auch die Verwandschaft (z.B. eltern) angeben. Nur musst Du dich dann dort auch anmelden.

Du kannst als Postadresse eine beliebige Adresse wählen. Hauptsache, Du sorgst dafür, dass Du die Post auch bekommst.

Die Meldeadresse beim Einwohnermeldeamt muss jedoch korrekt angegeben werden mit der Adresse, in der Du Dich gewöhnlich, also überwiegend aufhältst und das wäre in Deinem Fall das Hotel.