Welchen Job würdet ihr nehmen ,8h und pendeln oder 9h ohne pendeln?

5 Antworten

Weniger Pendeln ist besser, aber am Ende hängt es auch davon ab welches Angebot dir besser gefällt.

wenn die jobs und der AG sich nicht groß unterscheiden, würde ich die 9h nehmen. ist mehr lebensqualität.

Den Job, der mich besser in meinem Beruf voranbringt. Den Job, bei dem Arbeitsatmosphäre und Kollegen mir mehr zusagen. Den Job mit den spannenderen, verantwortungsvolleren Aufgaben.

Erst, wenn das alles wirklich absolut deckungsgleich und gleichwertig wäre, würde ich nach sowas wie Pendel- und Arbeitszeiten schauen. Und da würde ich dann eher die 9 Stunden Arbeit mit 10 Minuten Arbeitsweg nehmen, ja.

Da ich laut Tarif Vertrag, nur eine bestimmte Wochenarbeitszeit habe, würde ich den Freitag frei haben. Da Denke ich nicht langer nach. 9 Stunden

Den Job mit 8 h. 2 h fahren ist ja nicht viel.