Innsbruck oder Wien?

3 Antworten

In Innsbruck ist es eindeutig günstiger als in Wien und näher ist es auch.

Also normal entscheidet man danach, wo es den Wunschstudiengang gibt (bzw. wo er besser ist) und was die Uni einem bietet

Innsbruck ist halt wirklich eine Studentenstadt. Die macht schon fast einen leeren Eindruck, wenn Ferien sind.

Wien ist nicht wirklich eine Studentenstadt. Dafür gibt es halt automatisch mehr Möglichkeiten, weil die Stadt einfach viel größer ist.

Ich persönlich mag zwar Innsbruck lieber, studiere aber in Wien.

Ich kenn mich jz nicht mit Studentenstädten aus, aber ich würd instinktiv sagen: Wien.
Aber wenn ich du wäre, würde ich erstmal schauen, wie die anderen Studenten es in den Städten fanden und dann entscheiden.
LG :))