Tiermedizin Studium Wien Schlachthof-Praktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schlachthofpraktikum ist IMMER Teil des Vetmed Studiums, weil der Tierarzt auch für Produkte tierischer Herkunft verantwortlich ist.ABER in Wien ist alles nicht so ausführlich. Der lebensmittelblock ist deutlich kürzer als im Deutschland, man hat keine mündliche Lebensmittel Prüfung und man muss Fleisch/Wurst/Fisch in den Übungen/Prüfungen nicht probieren/Essen. Das schlachthofpraktikum ist auch deutlich kürzer. Es sind vier Wochen und in der Regel wird nur zwei mal pro Woche geschlachtet.

Ok, danke! Das hat mir sehr weitergeholfen! :)

0