Paket seit 4 Wochen bei mir und Nachbar holt es nicht ab?

Ergänzung: Ich habe bei geklingelt und niemand hat aufgemacht.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vor die Haustür legen 50%
Behalten 30%
Ich sende eine Atombombe auf ihre Wohnung 20%

8 Antworten

Das Paket zur örtlichen Niederlassung des Paketdienstes bringen, denen sagen, dass der Empfänger das Paket nicht abholt, und sie es zurück an den Absender schicken o.

Bitte hebe die Quittung für die Sendung sehr gut auf, denn durch die Annahme des Paketes bist Du dafür verantwortlich.

Deshalb sind "Lösungen" wie vor die Türe legen großer Quatsch.

Behalten

Hast du die Annahme quittiert? Ich würde das Paket in meinem Keller deponieren und vergessen. Wenn der Nachbar sein Paket vermisst, muss er eben herausfinden, wo es gelandet ist (Nachforschungsantrag). Normalerweise bekommt der Empfänger eine Mitteilung ("Nachbar xyz hat die Sendung entgegengenommen").

Vielleicht ist sie im Urlaub und hat die Bestellung vergessen. Oder es ist in ihrem Leben irgendetwas passiert, was jetzt Vorrang hat.

Einfach mal bei ihr klingeln.

hannelore85
Beitragsersteller

Da macht leider niemand auf. Langsam verliere ich die Hoffnung

Seeheldin  21.05.2024, 13:00
@hannelore85

Je nach Nachbar würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Allerdings kennen wir uns im Haus.

Kannst Du das Paket irgendwo hinlegen, wo es Dich nicht stört (z. B. in den Keller)?

Alternative: schicke es unfrei an den Absender zurück?

Vor die Haustür legen

Abpassen wenn sie zu Hause ist, bei ihr klingeln und ihr das Paket in die Hand drücken.

hannelore85
Beitragsersteller

Hab bei ihr geklingelt und niemand macht auf, ich weiß nicht was los ist