Optimisten?

6 Antworten

Ach, Antipazifist, aus Deinem Blickwinkel heraus kann ich Dich zwar nachvollziehen, aber nicht alle Optimisten sind lediglich naiv. Lösungsorientierte Optimisten nehmen die Realität sehr wohl wahr, aber sie machen das Beste aus den Gegebenheiten. Ich weiß nicht, wie jung Du bist, ob Du ganz neue Wege gehen möchtest, denn dass wir die "blutrünstigen Machthaber" nicht umprogrammieren und dass wir das Kriegen & Morden nicht verhindern können, das ist - derzeit zumindest - nun einmal Tatsache. Könnten wir das, wäre es doch schon längst geschehen. Schaust Dich vielleicht bitte mal aus einer ganz anderen Sichtweise um = es gibt viele sehr intelligente und keineswegs naive Optimisten, mit denen Du eventuell etwas ganz Neues in Betracht nehmen kannst. Gemeinsam schafft man vieles, vor dem man im Alleingang zurückschreckt.

50.000 Pfund Willkommensgeld auf einsamer Insel: Schottland wirbt um junge Familien

https://youtu.be/bXu8zTJ_hys?si=-NYdg5mdoOE9bIdj

Wir haben momentan die friedlichste Zeit der Menschheit. Passt also würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Antipazifist99
Fragesteller

Das stimmt nicht Kriege sind sehr viel tödlicher geworden.

Ich finde , dass es eine „perfekte“ Welt garnicht gaben kann , weil das Meinungssache ist.Ich würde behaupten , dass wir vor 70 Jahren viel schlimmer dran waren als wir es jetzt sind.Vielleicht sollten wir alles nicht so Schwarz und Weiß sehen.

Antipazifist99
Fragesteller

Meine zukunft sieht sehr düster aus, das ist schonmal klar, aber ich habe es wohl akzeptiert.

Voraussetzung wäre das sich keine Tromben mehr bilden können in der Blutbahn. Schlaganfall und Infarkte werden oft durch Tromben erzeugt.

Klingt eher danach, dass diese Leute sehr naiv, statt optimistisch sind.