Alles ganz Normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal und gewiss nicht "ruhig". Mit solchen Begriffen soll die Bevölkerung irregeführt werden.

Außerdem war die Gewaltbereitschaft nur beherrschbar durch einen massiven Einsatz von Ordnungskräften. Das geht auf Dauer nicht.

Im Vergleich zum letzten Sylvester war es wirklich eine ruhige Nacht! ( Idioten wird es immer geben und deshalb kann man Krawalle nicht ganz verhindern.) Das ist das Verdienst der Polizei, die diesmal eindeutig besser vorbereitet war, an neuralgischen Punkten ein Feuerwerksverbot ausgesprochen hatte und mit genug Kräften vor Ort war. Sicher hat es auch einen Unterschied gemacht, dass die aktuelle Landesregierung sich eindeutig hinter die Polizei stellt - Das war im letzten Jahr nicht der Fall. (Der Regierungswechsel in Berlin macht sich bemerkbar)

Dass die Übeltäter so schnell wieder frei waren ist blöd, entspricht aber dem deutschen Rechtssystem, dass grundsätzlich gut und sinnvoll ist.